Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Personal Firewall Programm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PiROMiRO" data-source="post: 57698" data-attributes="member: 6381"><p>Also ich bin bei Personal Firewalls sehr sehr geteilter Meinung. Ich benötige allerdings eine solche Software, da ich unterwegs über Vodafone UMTS mit einer entsprechenden PCMCIA Karte surfe.</p><p></p><p>Ich kenne ZoneAlarm und Sygate bereits aus der Vergangenheit und möchte einmal meine Resumées darlegen.</p><p></p><p>Zone Alarm</p><p>+ Einfach zu bedienen</p><p>- zu hohe Benutzerinteraktivität</p><p>- Viele ungefixte Sicherheitslücken (von Patchtime nicht zu reden)</p><p></p><p>Sygate Personal Firewall</p><p>- Hohe Beanspruchung von Systemressourcen</p><p>- Langsame Verarbeitung von Paketen</p><p>- Patchtime über 3 Tage!!!</p><p></p><p>Trend Micro PC-Cillin Internet Security</p><p>+ Sehr kurze Patchtime (1-2 Tage)</p><p>+ Keine bekannten Sicherheitslücken</p><p>+ Einfach zu verwenden</p><p>+ Firewall und Virenscanner in einem</p><p>- Kostenpflichtig mit Abo</p><p></p><p>Norton Internet Security</p><p>+ sehr kurze Patchtime (~1 Tag)</p><p>- Hoher Ressourcenverbrauch</p><p>- Sehr teuer und Abo</p><p>- zu hohe Benutzerinteraktivität</p><p></p><p>Microsoft Windows Firewall</p><p>+ gute Patchtime (2-3 Tage)</p><p>+ kostenfrei und kein Abo (für Windowsnutzer)</p><p>+ geringe Benutzerinteraktivität</p><p>- komplizierte Konfiguration für erweiterte Features</p><p>- Software kann Ports automatisch öffnen</p><p></p><p>Meine Empfehlung:</p><p>Microsoft Windows Firewall (verwende ich) oder TrendMicro PC-Cillin. TrendMicro ist auch offizieller Cisco Systems Antivirenpartner und hat zusammen mit Cisco den VirusWall entwickelt, der vollautomatisch Viren schon auf der Netzwerkleitung ausschaltet (Scanner im Switch integriert).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PiROMiRO, post: 57698, member: 6381"] Also ich bin bei Personal Firewalls sehr sehr geteilter Meinung. Ich benötige allerdings eine solche Software, da ich unterwegs über Vodafone UMTS mit einer entsprechenden PCMCIA Karte surfe. Ich kenne ZoneAlarm und Sygate bereits aus der Vergangenheit und möchte einmal meine Resumées darlegen. Zone Alarm + Einfach zu bedienen - zu hohe Benutzerinteraktivität - Viele ungefixte Sicherheitslücken (von Patchtime nicht zu reden) Sygate Personal Firewall - Hohe Beanspruchung von Systemressourcen - Langsame Verarbeitung von Paketen - Patchtime über 3 Tage!!! Trend Micro PC-Cillin Internet Security + Sehr kurze Patchtime (1-2 Tage) + Keine bekannten Sicherheitslücken + Einfach zu verwenden + Firewall und Virenscanner in einem - Kostenpflichtig mit Abo Norton Internet Security + sehr kurze Patchtime (~1 Tag) - Hoher Ressourcenverbrauch - Sehr teuer und Abo - zu hohe Benutzerinteraktivität Microsoft Windows Firewall + gute Patchtime (2-3 Tage) + kostenfrei und kein Abo (für Windowsnutzer) + geringe Benutzerinteraktivität - komplizierte Konfiguration für erweiterte Features - Software kann Ports automatisch öffnen Meine Empfehlung: Microsoft Windows Firewall (verwende ich) oder TrendMicro PC-Cillin. TrendMicro ist auch offizieller Cisco Systems Antivirenpartner und hat zusammen mit Cisco den VirusWall entwickelt, der vollautomatisch Viren schon auf der Netzwerkleitung ausschaltet (Scanner im Switch integriert). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Personal Firewall Programm
Oben