Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Agitari" data-source="post: 337018" data-attributes="member: 57857"><p><strong>AW: permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System</strong></p><p></p><p>Also ich hab jetzt diese WOche zwischen Tür und Angel etwas dran rumgebastelt:</p><p></p><p>1.) Alle beschriebenen Hilfestellungen (Ausschalten von Diensten, Deinstallieren von bestimmten Programmen) hatten keinen Erfolg</p><p>2.) Habe Windows 7 Home frisch neu installiert mit Treibern von der Downloadseite. Habe die Revovery Partitionen gelöscht, da die ich die Originalinstalltion ohnehin nicht will. Ich kann aus Zeitgründen nicht eindeutig sagen, ob sich was gebessert hat (komme erst am WE, wenn überhaupt zum Testen), aber subjektiv hat die W7 Installation schon relativ lange gedauert (über 40 Minuten) und als ich nach Installation der Chipsatz- und Grafiktriber im OS war, kam es mir so vor, als wäre es teilweise immer noch langsam. </p><p>3.) Ich habe in einigen Testberichten gehört, dass die verbaute HD der "Flaschenhals" an dem Laptop sein soll? (ist ne Toshiba 500GB mit 5400rpm). Kann es sein, dass Acer wirklich so langsame Fesplatte (in Sachen Zugriffszeit) verbaut? Ich muss mal dieses HDD-Tune-Tool probieren und gucken, was es bei der Zugriffszeit sagt. Mir kommt es so vor, als wäre die HD meine 3 Jahre alten MSI-Laptops schneller...</p><p>4.) Könnte dieses Tutorial mein Problem lösen? <a href="http://www.acer-userforum.de/hardware/36085-tutorial-loesung-ruckler-freezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/hardware/36085-tutorial-loesung-ruckler-freezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html</a></p><p>Ich meine die dort beschriebenen "Symptome" sind genau so wie meine (insbesonder ein manchen Spielen). Sollte ich das mal ausprobieren? </p><p>5.) ich weiß gehört hier nicht hin, aber welche ist der richtige Treiber für das Wireless Lan? (auf der Download-Seite sind ja mehrere Treiber...)</p><p>6.) Wenn das "Problem" bei den Tests weiterhin besteht, spiele ich mit dem Gedanken die verbaute HD gegen eine Samsung HD auszutauschen. </p><p>Verliere ich die Garantie, wenn ich die Laptopunterseite öffne bzw. eine Samsung-HD einbaue? Funktionieren alle 2,5 Zoll SATA HD's? (z.B. von Samsung?) </p><p>7.) Ich habe schon mal versucht die Unterseite aufzuschrauben, um zu gucken, was da genau verbaut ist. DIese kleinen süßen schwarzen Schräubchen lassen sich nicht vollständig herausdrehen bzw. einige bleiben im Gewinde hängen. Was muss man dabei beachten? </p><p></p><p>Sorry, wenn ich das so Befehls-artig abhacke...ich muss das in den Griff bekommen, sonst muss ich den Laptop leider zurückgeben. </p><p></p><p>Danke!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Agitari, post: 337018, member: 57857"] [b]AW: permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System[/b] Also ich hab jetzt diese WOche zwischen Tür und Angel etwas dran rumgebastelt: 1.) Alle beschriebenen Hilfestellungen (Ausschalten von Diensten, Deinstallieren von bestimmten Programmen) hatten keinen Erfolg 2.) Habe Windows 7 Home frisch neu installiert mit Treibern von der Downloadseite. Habe die Revovery Partitionen gelöscht, da die ich die Originalinstalltion ohnehin nicht will. Ich kann aus Zeitgründen nicht eindeutig sagen, ob sich was gebessert hat (komme erst am WE, wenn überhaupt zum Testen), aber subjektiv hat die W7 Installation schon relativ lange gedauert (über 40 Minuten) und als ich nach Installation der Chipsatz- und Grafiktriber im OS war, kam es mir so vor, als wäre es teilweise immer noch langsam. 3.) Ich habe in einigen Testberichten gehört, dass die verbaute HD der "Flaschenhals" an dem Laptop sein soll? (ist ne Toshiba 500GB mit 5400rpm). Kann es sein, dass Acer wirklich so langsame Fesplatte (in Sachen Zugriffszeit) verbaut? Ich muss mal dieses HDD-Tune-Tool probieren und gucken, was es bei der Zugriffszeit sagt. Mir kommt es so vor, als wäre die HD meine 3 Jahre alten MSI-Laptops schneller... 4.) Könnte dieses Tutorial mein Problem lösen? [URL]http://www.acer-userforum.de/hardware/36085-tutorial-loesung-ruckler-freezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html[/URL] Ich meine die dort beschriebenen "Symptome" sind genau so wie meine (insbesonder ein manchen Spielen). Sollte ich das mal ausprobieren? 5.) ich weiß gehört hier nicht hin, aber welche ist der richtige Treiber für das Wireless Lan? (auf der Download-Seite sind ja mehrere Treiber...) 6.) Wenn das "Problem" bei den Tests weiterhin besteht, spiele ich mit dem Gedanken die verbaute HD gegen eine Samsung HD auszutauschen. Verliere ich die Garantie, wenn ich die Laptopunterseite öffne bzw. eine Samsung-HD einbaue? Funktionieren alle 2,5 Zoll SATA HD's? (z.B. von Samsung?) 7.) Ich habe schon mal versucht die Unterseite aufzuschrauben, um zu gucken, was da genau verbaut ist. DIese kleinen süßen schwarzen Schräubchen lassen sich nicht vollständig herausdrehen bzw. einige bleiben im Gewinde hängen. Was muss man dabei beachten? Sorry, wenn ich das so Befehls-artig abhacke...ich muss das in den Griff bekommen, sonst muss ich den Laptop leider zurückgeben. Danke! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
permanenter Festplattenzugriff verlangsamt das System
Oben