TravelMate P253-E Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

RenoS

Neuer Benutzer
Hallo,

ist das vielleicht möglich, sofern u.a. die CPU Sockel identisch sind?

Finde hierzu leider keine Antworten, auch nicht beim googeln, nur Berichte über CPU Tausch bei älteren Acer Notebook's


Gruß
RenoS
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

Hallo,
wenn es denn der passende Sockel ist.
Ein PGA ist mit Sicherheit nicht mit einem FCPGA identisch.
Und da deine CPU mit PGA 50% vom FCPGA Kostet ......

Außerdem muß das BIOS "Mitspielen". Ist dort keine Kennung hinterlegt.... Bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und zu guter letzt, geht die Garantie in die Geschichte, da das Gerät nahezu komplett ausseinander muß.
 

RenoS

Neuer Benutzer
AW: Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

Danke für Antwort, dann hat sich das für mich erledigt.

Hatte gehofft das es so einfach währe wie am normalen PC
eine (passende) CPU zu wechseln oder ein neues Mainboard
einzubauen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

hallo,
das ist "try and error",
wenn der Prozessor auf den Sockel passt.
Das du damit deine Garantie verlierst, ist dir bewusst?
 

volker1

bekannter Benutzer
AW: Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

Hallo,
ich habe den i5-3210M und den i5-3230M bei diesem Gerät schon des Öfteren statt des Pentium-B960 eingesetzt. Das bringt viel und diese beiden Prozessoren laufen problemlos im Acer TM P-X53.
Allerdings muss dazu das Gerät komplett zerlegt werden, sonst wird das nix. Vor dem Ende der Garantie würde ich Dir das nicht unbedingt empfehlen. Wenn Du von der filigranen Notebooktechnik nicht viel Ahnung hast, kannst Du auch einiges zerstören. Solche Aktionen sind daher nicht Jedem zu empfehlen
 

RenoS

Neuer Benutzer
AW: Pentium B960 - 2,2GHz gegen Intel Core i5-3210M - 2,5GHz austauschen?

Ihr habt mich überzeugt, eine Aufrüstung kommt nicht mehr infrage. Für den vorgesehenen Zweck reicht es aus.
 
Oben