Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
PENRYN T8300/9300 = Doppelherztransplantation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HATHOR" data-source="post: 98502"><p>Jetzt ist die richtige Zeit, um bei E..y zuzuschlagen. Wer jetzt etwas verkauft, wird nur wenige Interessenten finden - die sind fast alle in Urlaub...</p><p>Als kürzlich 2 CPU (INTEL Core2Duo T9300) einzeln angeboten wurden (Startpreis: 140 EUR) habe ich auf beide geboten in der Hoffnung, wenigstens 1 für mein niedrig angesetztes Limit zu bekommen.</p><p>Bei einer CPU war ich der einzige Bieter, bei der zweiten gab es einen anderen, der stieg bei 160EUR aus.</p><p>Plötzlich hatte ich 2 Stück T9300 für 311 EUR incl. Porto!!!</p><p></p><p>Also dann - los geht's:</p><p>ACER 5220 - T8300 raus, T9300 rein - Einschalten - WINDOWS BOOTSCREEN erscheint - Lüfter wird laut - plötzlich alles aus - ABSTURZ!!! 5 Min. gewartet - nocheinmal einschalten - WINDOWS BOOTSCREEN erscheint - und es läuft weiter, und weiter, und es läuft immer noch! Temp. z.Zt. 28-30 °.</p><p></p><p>ACER 7720Z - T2370 raus, T9300 rein - Einschalten - WINDOWS erwacht aus dem "Winterschlaf" (hatte vergessen, ihn herunterzufahren) - Überraschung: WINDOWS merkt nicht, dass mittlerweile ein anderer </p><p>Prozessor eingebaut worden ist: im Geräte-Manager wird immer noch der alte Prozessor angezeigt.</p><p>Coretemp zeigt deutlich niedrigere Temperaturen an, aber nicht den richtigen Namen und nicht die richtige TjMax (erst beim nächsten Booten !)</p><p></p><p>FAZIT: jetzt gibt es CPU-mäßig nichts mehr zum Aufrüsten...</p><p>Mit DER Leistung werden jetzt schon viele Desktop-CPU übertroffen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HATHOR, post: 98502"] Jetzt ist die richtige Zeit, um bei E..y zuzuschlagen. Wer jetzt etwas verkauft, wird nur wenige Interessenten finden - die sind fast alle in Urlaub... Als kürzlich 2 CPU (INTEL Core2Duo T9300) einzeln angeboten wurden (Startpreis: 140 EUR) habe ich auf beide geboten in der Hoffnung, wenigstens 1 für mein niedrig angesetztes Limit zu bekommen. Bei einer CPU war ich der einzige Bieter, bei der zweiten gab es einen anderen, der stieg bei 160EUR aus. Plötzlich hatte ich 2 Stück T9300 für 311 EUR incl. Porto!!! Also dann - los geht's: ACER 5220 - T8300 raus, T9300 rein - Einschalten - WINDOWS BOOTSCREEN erscheint - Lüfter wird laut - plötzlich alles aus - ABSTURZ!!! 5 Min. gewartet - nocheinmal einschalten - WINDOWS BOOTSCREEN erscheint - und es läuft weiter, und weiter, und es läuft immer noch! Temp. z.Zt. 28-30 °. ACER 7720Z - T2370 raus, T9300 rein - Einschalten - WINDOWS erwacht aus dem "Winterschlaf" (hatte vergessen, ihn herunterzufahren) - Überraschung: WINDOWS merkt nicht, dass mittlerweile ein anderer Prozessor eingebaut worden ist: im Geräte-Manager wird immer noch der alte Prozessor angezeigt. Coretemp zeigt deutlich niedrigere Temperaturen an, aber nicht den richtigen Namen und nicht die richtige TjMax (erst beim nächsten Booten !) FAZIT: jetzt gibt es CPU-mäßig nichts mehr zum Aufrüsten... Mit DER Leistung werden jetzt schon viele Desktop-CPU übertroffen! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
PENRYN T8300/9300 = Doppelherztransplantation
Oben