Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
PENRYN T8300/9300 = Doppelherztransplantation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bastel" data-source="post: 92617" data-attributes="member: 9579"><p>Na für NHC gibts ja die Lösung.</p><p></p><p>Apropos (mal an alle). Ich habe heute einen T7100 eingebaut. Da ich MX-1 als Wärmeleitpaste verwende, habe ich nach auflegen des Kühlkörpers ein bissel wackeln müssen, um sie zu verteilen (mach ich bei open die Cpus eigentlich immer so). Ich hab dabei aber gar nicht daran gedacht, wie das dem Schaumstoff für das Chipsetdie bekommt.</p><p></p><p>Auf jeden Falls ist die CPU schön kühl, jedoch steigt die Temperatur der Zone 1 schnell auf 5x and, also 5-8 Grad mehr als die CPU. Momentan hab ich beispielsweise 56 für die TZ0 (CPU) und 61 für TZ1. Der original EC schaltet da keinen Lüfter ein.</p><p></p><p>Meine Fragen:</p><p></p><p>Ist das normal? Ich schau auch gerne morgen nochmal bei kaltem Laptop nach, ich denke mal der Schaumstoff liegt wieder ordentlich auf. Ich kann auch einen Tropfen normalflüssge Wärmeleitpaste drauf geben. Falls sich die Ecken des Dies beim Wackeln etwas in den Schaumstoff gefressen haben, sollte das eher kosmetischer Natur sein.</p><p>Dumm wärs, wenn was dazwischen wäre.</p><p></p><p>Und die andere: Momentan beachte ich im NHC Programm alle Thermalzonen und wähle die höchste aus. Wenn nun TZ1 doch immer höher als TZ0 ist, dann macht das wenig Sinn, man müsste dann schon für jede der beiden Zonen verschiedene Trippoints machen, den man von TZ1 abzieht. Temp Max ist ja 10 Kelvin höher. Ich ziehe jetzt momentan manuell 10 Kelvin von Zone1 ab, damit er wieder nur auf die CPU reagiert.</p><p></p><p>Gibts auch mal eine 3D Stresstest ohne CPU Last? Ich will mal nur den Chipsatz aufheizen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bastel, post: 92617, member: 9579"] Na für NHC gibts ja die Lösung. Apropos (mal an alle). Ich habe heute einen T7100 eingebaut. Da ich MX-1 als Wärmeleitpaste verwende, habe ich nach auflegen des Kühlkörpers ein bissel wackeln müssen, um sie zu verteilen (mach ich bei open die Cpus eigentlich immer so). Ich hab dabei aber gar nicht daran gedacht, wie das dem Schaumstoff für das Chipsetdie bekommt. Auf jeden Falls ist die CPU schön kühl, jedoch steigt die Temperatur der Zone 1 schnell auf 5x and, also 5-8 Grad mehr als die CPU. Momentan hab ich beispielsweise 56 für die TZ0 (CPU) und 61 für TZ1. Der original EC schaltet da keinen Lüfter ein. Meine Fragen: Ist das normal? Ich schau auch gerne morgen nochmal bei kaltem Laptop nach, ich denke mal der Schaumstoff liegt wieder ordentlich auf. Ich kann auch einen Tropfen normalflüssge Wärmeleitpaste drauf geben. Falls sich die Ecken des Dies beim Wackeln etwas in den Schaumstoff gefressen haben, sollte das eher kosmetischer Natur sein. Dumm wärs, wenn was dazwischen wäre. Und die andere: Momentan beachte ich im NHC Programm alle Thermalzonen und wähle die höchste aus. Wenn nun TZ1 doch immer höher als TZ0 ist, dann macht das wenig Sinn, man müsste dann schon für jede der beiden Zonen verschiedene Trippoints machen, den man von TZ1 abzieht. Temp Max ist ja 10 Kelvin höher. Ich ziehe jetzt momentan manuell 10 Kelvin von Zone1 ab, damit er wieder nur auf die CPU reagiert. Gibts auch mal eine 3D Stresstest ohne CPU Last? Ich will mal nur den Chipsatz aufheizen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
PENRYN T8300/9300 = Doppelherztransplantation
Oben