Hi Leute
Nach langem hin und her mit meinem neuen Aspire X3950 habe ich ihn doch wieder Umgetauscht da ich nicht die leistung hatte wie angenommen.
ich sage vorab das in sachen PC ich nicht der begabteste bin und eingentlich nicht viel von den ganzen verschiedenen Komponenten weis.
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt wie oben schon Geschrieben, doch brauche ich definitiv was Flotteres.
Da ich mit dem User : The Grinch schon einiges durch gepostet habe bin ich nun zum Entschluß gekommen mir selber was zusammen zu bauen.
Und genau dafür brauche ich eure Hilfe.
Also werde mit dem Rechner HD Filme Verwalten und bearbeiten Schneiden etc... Fotos bearbeiten und verwalten, das ein oder andere Game Zocken.
Meine Freundin nutzt ih für die Büro angelegenheiten Dokumente Programme Datein etc...
Wiegesagt habe ich beschloßen mir was zu Bauen, doch weiß ich nicht so recht was genau.
Habe aber schonmal was vorbereitet, schaut es euch doch mal bitte an und sagt mir ob das so in ordnung geht, oder wo man noch was einsparen kann oder was verbessern kann.
CPU : Intel Core i7 2600k
Mainboard : Asus P8P67-M
Grafikkarte : ATI Radeon 5770 PCI-Express
Netzteil : Super Flower SF550P14P 550 Watt
Ram : 4GB Geil Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CLB
Festplatte : WD Caviar Black 1TB Sata 3 8,9cmm ( 3,5 )
Brenner : LG GH22NS40 / NS30 Bare Schwarz SATA 2
System : Windows 7 Home 64 Bit
Lüfter : Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
Da kommt noch das Gehäuse dazu dann bin bei rund 880 -900 Euro, Was eigentlich schon mein limit Gesprengt hat.
Dann habe ich noch eine Zusammenstellung :
CPU : Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
Mainboard : ASUS P8P67-M PRO, Sockel 1155, mATX, DDR3
Grafikkarte : Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
Ram : 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
Netzteil : Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Gehäuse : 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt
Festplatte : WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Brenner : Samsung SH-223C bare schwarz SATA
System : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Hier bin ich bei 750 euro, aber man könnte doch bestimmt noch was einsparen denke ich.
Aber ich überlass das euch mal, denn wiegesagt blick ich nicht so ganz durch was jetzt was taugt und was nicht.
Nach langem hin und her mit meinem neuen Aspire X3950 habe ich ihn doch wieder Umgetauscht da ich nicht die leistung hatte wie angenommen.
ich sage vorab das in sachen PC ich nicht der begabteste bin und eingentlich nicht viel von den ganzen verschiedenen Komponenten weis.
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt wie oben schon Geschrieben, doch brauche ich definitiv was Flotteres.
Da ich mit dem User : The Grinch schon einiges durch gepostet habe bin ich nun zum Entschluß gekommen mir selber was zusammen zu bauen.
Und genau dafür brauche ich eure Hilfe.
Also werde mit dem Rechner HD Filme Verwalten und bearbeiten Schneiden etc... Fotos bearbeiten und verwalten, das ein oder andere Game Zocken.
Meine Freundin nutzt ih für die Büro angelegenheiten Dokumente Programme Datein etc...
Wiegesagt habe ich beschloßen mir was zu Bauen, doch weiß ich nicht so recht was genau.
Habe aber schonmal was vorbereitet, schaut es euch doch mal bitte an und sagt mir ob das so in ordnung geht, oder wo man noch was einsparen kann oder was verbessern kann.
CPU : Intel Core i7 2600k
Mainboard : Asus P8P67-M
Grafikkarte : ATI Radeon 5770 PCI-Express
Netzteil : Super Flower SF550P14P 550 Watt
Ram : 4GB Geil Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CLB
Festplatte : WD Caviar Black 1TB Sata 3 8,9cmm ( 3,5 )
Brenner : LG GH22NS40 / NS30 Bare Schwarz SATA 2
System : Windows 7 Home 64 Bit
Da kommt noch das Gehäuse dazu dann bin bei rund 880 -900 Euro, Was eigentlich schon mein limit Gesprengt hat.
Dann habe ich noch eine Zusammenstellung :
CPU : Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
Mainboard : ASUS P8P67-M PRO, Sockel 1155, mATX, DDR3
Grafikkarte : Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
Ram : 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
Netzteil : Super-Flower SF550P14P, 550Watt
Gehäuse : 3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt
Festplatte : WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Brenner : Samsung SH-223C bare schwarz SATA
System : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Hier bin ich bei 750 euro, aber man könnte doch bestimmt noch was einsparen denke ich.
Aber ich überlass das euch mal, denn wiegesagt blick ich nicht so ganz durch was jetzt was taugt und was nicht.