PC Spiele Problem... Aspire 8930g

Amon666

Neuer Benutzer
Hi

Überall hab ich gelesen das man Aktuelle spiele wie Crysis und CoD 4/5 und Farcry2 flüßig spielen kann. Ich selbst hab es NOCH nicht getestet..

Ich frage mich nur warum ich Kane & Lynch auf low (was schon um einiges älter ist, und vor allem ne bescheidene Grafik hat) einfach nicht flüßig spielen kann??

Mach ich was falsch ? Liegts doch am originalen Betriebssystem und ich sollte XP 64 drauf machen ?

Hab das Aspire 8930g 844G32BN (mit 2x 2.24ghz)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: PC Spiele Problem... Aspire 8930g

Überall hab ich gelesen das man Aktuelle spiele wie Crysis und CoD 4/5 und Farcry2 flüßig spielen kann. Ich selbst hab es NOCH nicht getestet..
Kommt auf die GPU an.

Ich frage mich nur warum ich Kane & Lynch auf low (was schon um einiges älter ist, und vor allem ne bescheidene Grafik hat) einfach nicht flüßig spielen kann??
Vernünftiger Grafikkartentreiber installiert?

Mach ich was falsch ? Liegts doch am originalen Betriebssystem und ich sollte XP 64 drauf machen ?
Nein, am Betriebssystem (Vista oder XP) liegt's sicher nicht. 64 Bit nützen nur, wenn Du auch mindestens 4 GiB RAM hast.

cheers, Swordfish
 

Amon666

Neuer Benutzer
AW: PC Spiele Problem... Aspire 8930g

mitem Selben notebook, also sollte es auch die selbe GPU sein ? Oder meinst du die hätten was übertaktet ?

Vernünftige Grafikkartentreiber im sinne von Neue oder andere ? Sry für die doofe Frage ^^

Und ja das Notebook hat 4gig Ram,
hier mal die ganzen Technischen Daten:
• Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• Blu-ray und DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB max.1280MB shared memory
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: PC Spiele Problem... Aspire 8930g

mitem Selben notebook, also sollte es auch die selbe GPU sein ? Oder meinst du die hätten was übertaktet ?
Auf was beziehst Du diese Aussage? Ich hab' weder atwas von einem anderem Notebook noch von einer anderen Grafikkarte, geschweige denn von übertakten gesagt...

Vernünftige Grafikkartentreiber im sinne von Neue oder andere ? Sry für die doofe Frage ^^
Aktuelle - nicht unbeding die von den Acer-Seiten.

Amon666 schrieb:
Und ja das Notebook hat 4gig Ram,
Dann, und in anbetracht des riesigen Shared Memory Deiner Grafikkarte würd' sich ein 64-Bit Vista eventuell lohnen. Es kann aber - je nach Mainboard - auch sein, dass Dir auch mit einem 64-Bit OS nich alle 4 GiB RAM zur verfügung stehen.

cheers, Swordfish
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: PC Spiele Problem... Aspire 8930g

Ich will Dir damit sagen, daß die Grafikleisung bei Crysis & Co hauptsächlich von der Grafikkarte abhängt.

cheers, Swordfish
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: PC Spiele Problem... Aspire 8930g

Ich sag mal frech dazu, dass K&L so was von dermaßen scheiße programmiert ist! Ich hab die Demo probiert, welche spielerisch zwar genial ist, aber nicht eine Sekunde ruckelfrei läuft.. egal in welche Grafikeinstellungenö
 
Oben