Aspire G7700 PC friert ständig ein

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Aragon3006, 29. Januar 2012.

  1. hi,

    mein problem ist das er sich immer öfter aufhängt selbst dann wenn ich nur im netz serve,gamen kann ich höchstens 10 min bevor er einfriert.
    weiß jemand rat?
    habe allerdings schon nen streßtest nur für cbu gemacht mit aida,dauerte keine 30 sec und er hing sich wieder auf.
    cbu im eimer ?

    lg
     
  2. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    @Aragon3006

    Fragen über Fragen.
    Was für ein Betriebssystem, wurde das System mal gesäubert. Was für Programme laufen im Hintergrund.
    Wie schaut es mit der Reinigung des Computers aus, Lüfter/kühler von staub betreit usw.

    MfG Olaf
     
  3. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    windows vista 64 bit
    wurde noch nicht gesäubert,habe ihn aber gerade aufgemacht und sieht top aus.keine reinigung notwendig.irgendwas überhitzt auf jeden fall wenn er geschlossen ist,denn ich habe ihn jetzt offen getestet.stabilitätstest,gamen bf3 funktioniert mit offenen gehäuse tatellos.
     
  4. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    Hallo,
    schau doch mal nach....
    In der Software-Ecke den HwMonitor saugen.
    Der zeigt Dir einiges an Temp´s.

    Schreibst Du die hier rein (mit / ohne Last..) können Wir Dir sagen, wo sich die Suche lohnt.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Solange Garantie.... Acer schrauben lassen. :thumbup:
     
  5. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    nach genauerem hinsehen stellte ich fest das der kühlkörber total zu war was man auf den ersten blick nicht sehen konnte da der lüfter drauf saß.
    habe ihn gereinigt und das nächste problem tritt auf.
    er erkennt weder maus tasta noch monitor.

    garantie ist rum.
     
  6. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    Hallo,
    die kleine "Silberscheibe" auf dem Motherboard ist eine BIOS-Batterie.
    Entnehmen, 30 Minuten Warten und wieder zusammen.
    G.g. auch gleich eine neue "Spendieren".

    Dann mit F2 in´s BIOS und "Save default" Werte.

    Mit Chance war´s das. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    ok,hab sie draußen,man ist ja ne kunst da ran zu kommen :)
     
  8. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    hallo,
    @ Aragon, hattest du den Kühlkörper demontiert?
    Häufig "klebt" die CPU noch am Kühlkörper
    und es kommt zu diesem Effekt?
     
  9. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    so.denke probleme sind behoben.
    also als erstes war der kühlkörber der wasserkühlung verschmutzt daher das ständige einfrieren wegen der überhitzung.

    batterie entfernen hatte das problem nicht gelöst das er die hardware (monitor ,maus und tasta)wieder erkennt.habe als nächstes rams gebrüft einzeln und da fuhr er auch wieder hoch.
    jedoch wenn ich alle 4 ram drinnen hatte ging garnichts.
    nach mehrmaligen rein und raus funzt es jetzt wieder,auch mit allen rams.
    vieleicht hat ja einer nicht richtig gesteckt,wer weiß.
    trotzdem vielen dank für die schnellen antworten.wünsche allen noch nen schönen sonntag.

    lg
     
  10. AW: Acer Predator G7700 friert ständig ein

    sorry leute,habe vergessen zu posten was nun wirklich das problem war,denn mein rechner hatte dann doch weiter probleme gemacht.
    es war eine der beiden grakas.
    hab nathürlich gleich erneuert und funzt wieder alles super.

    lg