Aspire IDea511 PC fährt nicht hoch (Einschaltknopf defekt?)

slowfly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe das Gerät: "Acer Aspire Idea 511" und es fährt nicht mehr hoch.

Das Gerät hängt am Strom, die Anzeige für die Uhrzeit leuchtet. Wenn ich jetzt die Einschalttaste am Gerät drücke, passiert folgendes: Die Einschalttaste und die Tasten unterhalb der Uhrzeiganzeige leuchten dann ganz kurz auf. Wenn man nun ein zweites mal drücken will, passiert nichts.

Hatte jemand dieses Problem auch? Das Netzteil müsste es ja nicht sein, da ich ja an und für sich Strom bekomme?
Ich habe das Teil jetzt auch mal aufgeschraubt; was ich sehe ist, dass da zwei verschiedene Kabel von der vorderen Abdeckung ans Mainboard angeschlossen sind. Also ein Schwarz-Braunes und ein Rot-Gelb-Oranges (mit nem Zettel: HD 304 ... LED Kabel), beide gehen an die gleiche "Verbindung" am Mainboard. Ich glaube, das eine ist für den Einschaltknopf, das andere für die Uhrzeitanzeige und die Steuerungstasten. Ist vielleicht dort irgendwo etwas "durchgeschmoren"?
Und gibt's irgendwo nen Knopf auf dem Mainboard, welches das Gerät starten lässt? Mein Desktop hat sowas, wär natürlich cool, wenn man das so testen könnte, ob es auch ohne Einschaltknopf hochfährt...

Besten Dank und Gruss
slowy
 

nodatenschutz

Neuer Benutzer
Hallo,
habe das gleiche Prob!
Allerdings funktioniert das Netzteil noch, Datum und Uhrzeit werden angezeigt aber er fährt nicht hoch.
Der Knopf sitzt etwas lose, aber egal wie ich drücke es geschieht rein gar nichts...
Wer kann mir da weiter helfen?
THX

Hallo,
mein acer fährt gar nicht hoch, der Einschaltknopf scheint defekt zu sein.
Datum und Uhrzeit werden nich angezeigt.
HELP!!!!


Mod Edit
Doppel oder Crossposting ist keine gute Idee.
Beiträge zusammengeführt / Verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] verschiedene Fragen und Probleme

Doppelposts sind hier sehr ungern gesehen, nur als Tipp.

Wenn der Powerknopf defekt ist und noch Garantie besteht, würde ich sagen einschicken?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC fährt nicht hoch (Einschaltknopf defekt?)

Hallo,
und wenn dann noch verschiedenes drinsteht......
Mal mit, mal ohne Uhrzeit.....

Gruß
Mc Stender
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: PC fährt nicht hoch (Einschaltknopf defekt?)

Hast du mal den Link in Post #2 angeklickt?

Genau dasselbe problem beim fast baugleichem Vorgänger... Klingelt da nichts bei dir?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: PC fährt nicht hoch (Einschaltknopf defekt?)

hallo,
und @ Nodatenschutz, bitte benutze den "Andern - Button", du hast 30min. Zeit,
deinen Beitrag zu editieren, danke!
 

511Benutzer

Neuer Benutzer
AW: PC fährt nicht hoch (Einschaltknopf defekt?)

Hallo, der simple Netzschalter lässt sich auch überbrücken. Bei 99% der iDea Besitzer war es aber das Netzteil. Gibts auch bei Ebay.
Grüsse
 
Oben