Aspire X3900 PC bootet nicht mehr, Bildschirm dunkel.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Sathoras, 5. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. #1 Sathoras, 5. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
    Guten Morgen,

    Ich habe einen größeres Problem mit einem Acer Aspire x3900. :cursing:
    Gestern Abend lief alles normal, PC runtergefahren aufgrund eines Gewitters, sämtliche Stecker entfernt damit kann es also nichts zu tun haben. Jetzt seit heute morgen liegen 2 Probleme vor
    1. Monitor bleibt dunkel.
    2. nach ca 30 sekunden kommt 1 einzelner kurzer Piepton und der PC startet neu.

    Lüfter laufen, Stecker sind richtig drinne.

    Bitte um Hilfe.

    MfG
     
  2. AW: Aspire x3900 Bootet nicht mehr, Bildschirm dunkel.

    Nabend,

    Ich habe jetzt nocheinmal etwas rumgespielt. Wenn man nen kleinen Reset durchführt (Netzstecker entfernen und kurz den An-Knopf drückt und einige Sekunden wartet, dann wiederrum einstecken einschalten und dann erst das DVI-Kabel anschließt) bekommt man ganz kurz ein Bild. Man sieht das Acer Logo darauf verschwindet das Bild wieder und der Monitor zeigt kein Signal (egal ob man versucht ins BIOS zu kommen oder normal Booten lässt). Dann kommt ein Kurzer Piepton ca alle 30 Sekunden.

    Bin wirklich ratlos, bitte um Hilfe. :sad:

    MfG
     
  3. AW: Aspire x3900 Bootet nicht mehr, Bildschirm dunkel.

    hallo,
    Garantie? Ansonsten aller Wahrscheinlichkeit gealterte Kondensatoren um den Prozessorsockel herum = Sichtprüfung (Die Elkos bekommen "Mützen")!

    good luck!
     
  4. AW: Aspire x3900 Bootet nicht mehr, Bildschirm dunkel.

    Vielen Dank.
    An die Garantie hab ich garnicht mehr gedacht :rolleyes2:. Werd das gute Stück wohl leider einschicken müssen. Werd mich melden sobald Ich weiß was es war. Selbst aufschrauben is ja kein Ding aber das doofe Garantiesiegel. :thumbdn:

    MfG
     
  5. Bootet nicht mehr

    Hey Leute,

    Mein Nachbar brachte mir gerade seinen Acer Aspire x3900 vorbei, da dieser nicht mehr bootet.

    Folgendes ist im Gerät verbaut:

    OS Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Intel Core i3 530
    4GB DDR 3
    1 TB HDD
    Nvidia GT320 1024MB

    Das Problem schildert sich wie folgt:

    Die Power Taste wird gedrückt, PC geht an und gibt den Standart Startpiepton von sich. Der CPU Lüfter dreht auf Volltouren hoch und.. Ja, bleibt dabei. Der Bildschirm gibt kein Bild aus, der PC bleibt in diesem Zustand solange er an ist. Ich könnte nicht mal ins BIOS wenn ich wollte.

    Mein erster Gedanke war die Graka, das Gerät also aufgeschraubt und ausgebaut, als Ersatz habe ich den HDMI Stecker meines Monitors ans Mainboard geklemmt, brachte aber keine Besserung.

    Kann es also angehen, das da Mainboard oder CPU kaputt sind? Oder der Arbeitsspeicher? Die elkos um den CPU herum sehen fabelhaft aus, an denen ist nichts dran. Aber da mir dieser Fehler irgendwie bekannt vor kommt, wollte ich mal genauer Nachfragen.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende. :cool2:
     
  6. AW: Bootet nicht mehr

    Hallo,

    da wir dieses Thema schon einmal hatten

    >>> Zusammengeführt
     
  7. AW: PC bootet nicht mehr, Bildschirm dunkel.

    OK, das Problem hat sich erledigt, es war die Grafikkarte. Nachdem ich die Null Methode durchgeführt habe war nur die Grafikkarte übrig geblieben. Trotzdem danke. :) gute Nacht.