Aspire One HAPPY PAV70 BIOS Problem

Hebi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe den Aspire One Happy (den Ersten) mit dem Mainboard PAV70 LA-6221P.
Leider habe auch ich das Problem, das er nicht mehr bootet:
Nach Power-On leuchtet die blaue Power-LED, der Lüfter läuft kurz an aber mehr passiert nicht, auch kein Bild auf Display oder extenem Monitor.
Ich habe schon versucht, das BIOS zu flashen (Also USB-Stick mit den richtigen Dateien, FN+ESC+ Poer on).
Aber die Power-LED fängt nicht an zu blinken, um das Flashen zu signalisieren. Alle USB-Ports probiert. Nix!
Nun meine Frage an Euch:
Was kann ich noch tun? Den BIOS-Chip tauschen (wo auf dem Board finde ich den denn eigentlich?)
Bin für jegliche Hilfe dankbar! Danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Andreas
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Der SPI-ROM ist ein W25Q16BVSSIG. Dann gäbe es noch den Super-I/O-Controllerchip ENE KBC KB926QF.
Möglicherweise kann Dein Problem an einem der beiden Chips liegen.
Auch den Ram könnte man mal prüfen.
Aber den angeratenen EC-Reset mach mal testweise ruhig zuerst. Genau nach Anleitung, wie sie Dir Mc Stender gegeben hat.
 
Oben