Passender Monitor gesucht

Fillip Brode

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche für diesen Rechner: Acer Aspire TC-605 einen passenden Monitor.
Ist es da besser wenn ich beim gleichen Hersteller bleibe? Also ebenfalls einen Monitor von Acer nehme?
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Passender Monitor gesucht

Hallo,
IPS Displays sind was "Feines".
Ansonsten schau die Rückseite an. HDMI / DVI ist dem analogen VGA immer vorzuziehen.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und Lego!
Grafikartenausgang "X" an Monitoreingang "X"
(in etwa und vereinfacht ausgedrückt
DVI an DVI, oder HDMI an HDMI, oder VGA an VGA...´,
mit Adaptern spar ich mir mal meinen Kommentar
dazu!)
?
Dann könnte niemand mehr Monitore verticken!

L

Linus

Guest

@ Filip Brode

Sorry - doch alle Versuche einer konkreten Antwort "müssen" zwangsläufig scheitern, weil Du viel zu unkonkrete Angaben gemacht hast - sofern überhaupt.

Ja - es ist völlig egal, welcher Hersteller den Monitor produziert hat, den Du letztlich verwenden wirst, da es ausschließlich auf die technische Kompatibilität angkommt - beispielsweise im Hinblick auf die vorhandenen Schnittstellen am PC und Monitor.

Beispielsweise >>> DVI - HDMI - VGA - DisplayPort - usw.

Hier im Forum ist es relativ unsinnig, näher auf die Spezifikationen der genannten Schnittstellen einzugehen, da das Internt voll mit entsprechenden Erklärungen ist - siehe beispielsweise Wikipedia.

Der von Dir weiter oben verlinkte Monitor verfügt lediglich über ein TN Panel und ist daher - zumindest aus meiner persönlichen Sicht heraus - nicht empfehlenswert aufgrund der Nachteile, die ein TN Panel mit sich bringt. Auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Panel Arten - beispielsweise TN - IPS - PLS - usw. - kann "man" wunderbar im Internet nachlesen > die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir da sicherlich weiterhelfen können.

Doch mal etwas konkreter >>> hier fehlen zunächst einmal ganz wesentliche Daten, die von Dir kommen "müssen" >>>

- wie groß soll die Bildschirmdiagonale des Monitors mindestens bzw. maximal sein?

- wie hoch soll die Bildschirmauflösung des Monitors mindestens sein? (Bildschirmauflösung in Bildpunkten - beispielsweiese 1.920 x 1.080 Pixel = "Full HD")

- über welche Schnittstellen soll der Monitor verfügen? (siehe weiter oben > DVI - HDMI - VGA - DisplayPort - usw.)

- soll der Monitor höhenverstellbar sein?

- soll der Monitor über integrierte Lautsprecher verfügen?

- soll der Monitor um 90 ° drehbar sein? (Privot Funktion)

- gibt es einen Monitor Hersteller, den Du bevorzugst?

- wie teuer darf der Monitor maximal sein?

Technische Daten verschiedener Monitore lassen sich ganz prima auf den Seiten namhafter Online Händler recherchieren > beispielsweise Alternate - Cyberport - usw. Dort lassen sich auch Paramter eingrenzen, so dass Dir nur Monitor angezeigt werden, die Deinen Kriterien entsprechen.

Nachtrag 01:

Bevor hier das "Gejammer" losgeht >>>

Wikipedia > VGA

Wikipedia > DVI

Wikipedia > HDMI

Wikipedia > DisplayPort

Wikipedia > Flüssigkristallanzeige [verschiedene "Panelarten"]

Nachtrag 02:

Hier kannst Du beispielsweise in der linken Spalte die von Dir gewünschte Bildschirmdiagonale auswählen und Dich dann durch das gezeigte Angebot an Monitoren "wühlen" >>>

https://www.alternate.de/Monitore/L...ize=500&lk=8705&tk=7&navId=1732#listingResult

Wenn Du einen bestimmten Monitor anklickst, werden Dir auf der dann folgenden Seiten alle relevanten technischen Daten des jeweiligen Monitors mitgeteilt.

Nachtrag 03:

Um noch einmal ein wenig konkreter zu werden >>>

ich persönlich würde keinen Monitor unter 24 Zoll kaufen, der nicht mindestens über ein IPS Display und eine Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten ("Full HD") verfügt und nicht mindestens über eine HDMI und DVI Schnittstelle verfügt (wobei ich mittlerweile auch auf DisplayPort großen Wert lege - doch das nur am Rande). Zurzeit bevorzuge ich Monitor des Herstelles Dell, welche in aller Regel über ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis verfügen.

Beispielsweise >>>

https://www.alternate.de/Monitore/L...=&filter_4=&filter_3=&filter_2=&filter_1=Dell

Ich habe gerade für meinen Bruder einen Dell UltraSharp U2415 erworben, der insgesamt einen sehr guten Eindruck macht. Doch es geht auch etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben