Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Partitionierung unter Vista Home Premium
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fischkatz" data-source="post: 169383" data-attributes="member: 22117"><p><strong>AW: Partitionierung unter Vista Home Premium</strong></p><p></p><p><strong>Ich habe zu 100% das gleiche Problem mit dem gleichen Notebook!</strong></p><p></p><p>Heute habe ich eine E-Mail an den Händler (siehe unten) geschrieben, sollte ich da eine Lösung erhalten, werde ich Dich informieren, bzw. sie in diesen Beitrag posten! <strong>Natürlich wäre ich sehr dankbar, wenn Du eine Lösung hast, diese ebenfalls zu erfahren!</strong></p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p> fischkatz</p><p></p><p>Problembeschreibung:</p><p>Neben dem Systemlaufwerk (C) möchte ich noch ein Datenlaufwerk (D) haben (ich möchte bei Verfügbarkeit auf Win7 umsteigen und meine Daten nicht durch Neuformatierung verlieren).</p><p>Das Problem ist nun, dass nach Erstellung der Partitionen und Formatierung (NTFS) zunächst alles wie gewünscht im System zu finden ist, nach einem Windows-Neustart allerdings das Datenlaufwerk "weg" ist. Die Partition ist zwar in der Datenträgerverwaltung noch ersichtlich, jedoch unformatiert und ohne Laufwerksbuchstaben und Datenträgername. Die darauf kopierten Daten sind natürlich dann auch "unzugänglich". Mein Versuch, mit dem Paragon Partition Manager 9.0 zu arbeiten, erleichtert zwar die Neuerstellung der Partitionierung, jedoch habe ich jedesmal nach einem Neustart das gleiche Problem, dass das Datenlaufwerk wieder aus dem System verschwunden ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fischkatz, post: 169383, member: 22117"] [b]AW: Partitionierung unter Vista Home Premium[/b] [B]Ich habe zu 100% das gleiche Problem mit dem gleichen Notebook![/B] Heute habe ich eine E-Mail an den Händler (siehe unten) geschrieben, sollte ich da eine Lösung erhalten, werde ich Dich informieren, bzw. sie in diesen Beitrag posten! [B]Natürlich wäre ich sehr dankbar, wenn Du eine Lösung hast, diese ebenfalls zu erfahren![/B] Gruß, fischkatz Problembeschreibung: Neben dem Systemlaufwerk (C) möchte ich noch ein Datenlaufwerk (D) haben (ich möchte bei Verfügbarkeit auf Win7 umsteigen und meine Daten nicht durch Neuformatierung verlieren). Das Problem ist nun, dass nach Erstellung der Partitionen und Formatierung (NTFS) zunächst alles wie gewünscht im System zu finden ist, nach einem Windows-Neustart allerdings das Datenlaufwerk "weg" ist. Die Partition ist zwar in der Datenträgerverwaltung noch ersichtlich, jedoch unformatiert und ohne Laufwerksbuchstaben und Datenträgername. Die darauf kopierten Daten sind natürlich dann auch "unzugänglich". Mein Versuch, mit dem Paragon Partition Manager 9.0 zu arbeiten, erleichtert zwar die Neuerstellung der Partitionierung, jedoch habe ich jedesmal nach einem Neustart das gleiche Problem, dass das Datenlaufwerk wieder aus dem System verschwunden ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Partitionierung unter Vista Home Premium
Oben