Packard Bell Vesuvio AP - Neu aufsetzen

Nabbel

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich heiße Clemens, bin technisch leider nicht sehr begabt und habe folgendes Problem: Ein Freund von mir hat mir seinen etwa 4 1/2 bis 5 Jahren Packard Bell Laptop Vesuvio AP (etwa der hier: Packard Bell Vesuvio AP 43,2 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör) mit Vista 32-bit gegeben, leider ohne irgendwelche CDs, er weiß noch nmicht mal ob, ob welche dabei waren. So, nun ist dieses Gerät unglaublich langsam, da ist viel Schrott drauf (er selber ist glaube ich nmoch unbegabter als ich^^) und wahrscheinlich sind Viren auch noch drauf.
Einen Neuanfang fänd ich also nicht schlecht, was kann ich also tun? Im Moment erstelle ich gerade mit dem Recovery DVD Creator eine Wiederherstellungs-CD, nur weiß ich leider nicht genau, wie ich dann weitermachen soll. Soweit ich das verstanden habe, wird der Laptop mit dieser CD sowieso nur auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ich würde aber gerne Windows 7 drauf spielen, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, mit Vista eher nicht. Ist das möglcih? Eine Windows 7 Lizenz habe ich, und die erforderlichen Treiber gibt es auch bei Packard Bell auf der Homepage, kann ich dann also einfach meine Windows 7 CD einlegen, neuinstallieren und Treiber dann installieren? Oder ist Windows 7 bei so einem älteren Modell gar nicht so sinnvoll?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und ihr könnt mir irgendwie helfen!
Vielen Dank und herzlichste Grüße,
Clemens
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Laptop neu aufsetzen, Hilfe sehr erwünscht! ;)

hallo,
Windowsfrage -> Windowsrubrik -> verschoben.

edit: nach der sinnvollen Windowsinstallation,
als erstes den Grafikkartentreiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabbel

Neuer Benutzer
Hallo Frank,
tut mir Leid, ist mir nach 2min auch aufgefallen (hätte besser suchen müssen), aber dann wusste ich nicht mehr, wie ich den Thread löschen kann...

Beiträge zusammengeführt

@Frank das heißt eine Windows 7 Installation würde funktionieren und wär sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben