Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit langem ein Packard Bell Notebook.

Jetzt musste ich mit Erschrecken Feststellen das sich rechts so ein 12 cm heller breiter Streifen auf dem Bildschirm gebildet hat. Über HDMI ist alles Super. Habe gestern einen RMA Antrag gestellt. Dort kam der Hinweiß das sich Acer bei mir melden wird. Jetzt meine Frage. Da ich den Lapi auch Beruflich brauche wollte ich gerne mal wissen wie lange das ganze nun dauert?

Mfg
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Hallo,

das kann man leider nicht vorraus sagen wie lange es dauert. Es kann nach einer Woche schon wieder zurück sein oder erst nach zwei, drei Wochen.
Bevor Du es Verpackst, mach Bitte Fotos von allen Seiten, Beweissmaterial, für den Fall der Fälle.

MfG Olaf
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Okay werde ich machen. Aber läuft das jetzt ab??? Ich habe noch keine e-Mail geschweige den ein Versandlabel bekommen. Muss ich es etwa auf eigene Kosten versenden????

Lg
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Ich habe jetzt den Status mal abgefragt. Nur ich kann mir darauf keinen Reim bilden.

Reparaturstatus - Warten auf Defektlieferung


Was bedeutet das nun? Muss ich das Teil wirklich selber auf meine Kosten während meiner Garantiezeit zu denen senden?

Mfg
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Ist bekannt. Aber warum dauert es solange bis sich Acer melden. Es werden doch wohl nicht 20 Mio Kunden täglich einen Service Fall melden.

Und noch was.

Wenn es dann irgendwann mal soweit ist.

Meine Grundkonfig war.
Windows 7 HP 64 bit
500 GB HDD Platte

Konfig jetzt.
Windows 8 PRO 64 bit
128 GB Sandisk Ultra SSD


Kann ich das Notebook jetzt einfach so Hinschicken oder muss ich den Ursprungs zustand herstellen?

Mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

hallo,
der Ursprungszustand ist zwingend für eine Reparatur notwendig.
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Alles klar.

Den UPS Aufkleber habe ich nun bekommen. Am Montag wird das Gerät abgeholt. Mal schauen wie schnell das ganze geht.

Mfg
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Kleines Update:

Seit Dienstag liegt mein Gerät in Ahrensburg. Bisher keine Statusänderung.
RMA Antwort seitens Support nur folgende.

"Bei Verfügbarkeit gegebenenfalls benötigter Ersatzteile, beträgt die Durchlaufzeit ab Eingang der Geräte etwa 10 Arbeitstage.

Wir bitten Sie um etwas Geduld."

Also wird das Gerät mit viel Glück, knappe 3 Wochen weg sein.

Das wird dann auch das erste und letzte mal gewesen sein das ich mein Gerät dort hin geschickt habe. Ferner werde ich mir auch kein PackardBell oder Acer Notebook mehr zu legen. Da schafft es jede 0815 klitsche schneller ein Gerät zu Reparieren als das Acer kann/möchte.

Falls ich dann dieses Jahr mein Gerät noch wieder bekomme, werde ich mich hier melden.

In diesem Sinne
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Das wird dann auch das erste und letzte mal gewesen sein das ich mein Gerät dort hin geschickt habe. Ferner werde ich mir auch kein PackardBell oder Acer Notebook mehr zu legen. Da schafft es jede 0815 klitsche schneller ein Gerät zu Reparieren als das Acer kann/möchte.

Und was soll das jetzt. Völliger Schwachsinn. Auch ein 0815 klitsche hat nicht alle Ersatzteile auf Lager.
Sind Teile nicht verfügbar, dann müssen diese halt erst Bestellt werden.
Mir ging es mit einem Toshiba Notebook so. WLAN Antennen defekt, keiner hatte diese in Deutschland auf Lager, also wurden die von unserem Nachbarland Frankreich Angefordert.
Nach zwei Wochen hatte ich das Notebook wieder.
Nicht vorher schon Äußerungen machen, wenn man keine Ahnung hat.


MfG Olaf

Edit:
Mir ist ein Fehler unterlaufen. Die WLAN Antennen wurde aus Frankreich Angefordert und nicht aus Taiwan. Hab nochmal auf dem Reparaturschein Nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Ahnung habe ich wohl. Entweder ist ein Inverter ausgefallen oder das Display Kabel hat einen Bruch. Sowas repariert man binnen 3-4 Stunden. So alt und Einzigartig ist das Gerät nun auch nicht. Das Modell gibt es direkt von Acer.

Aber aus diesem Fall lernt man ja.
 
L

Linus

Guest
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

@ dunkle_nacht

Dein Notebook ist ja auch das einzige, welches sich zurzeit beim Acer Support in Ahrensburg zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie befindet - oder irre ich mich?

Zwei weitere Punkte >>> ein Packard Bell LS44HR ist alles andere als "taufrisch", was sich sicherlich auf die Ersatzteilbevorratung seitens Acer auswirken dürften und darüber hinaus sollte sich jemand, der beruflich auf ein Notebook angewiesen ist und keinen adäquaten Ersatz zur Verfügung hat, mal Gedanken über das Thema "Ausfallsicherheit" machen.

Last but not least eine ganz persönliche Anmerkung von mir >>> manche User können einem einfach nur "tierisch" auf die Nerven gehen! :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

...@ all,
in der Ruhe liegt die Kraft!

Möglicherweise bekommst du den Rechner schneller zurück,
also erstmal abwarten und locker bleiben!
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

Man geht ja nicht davon aus das eine Reparatur ganze 3 Wochen dauert. Zumal wie schon mal erwähnt es sich um ein Aktuelles Gerät handelt. Da sollte man schon mal 2 Jahre lang mit Ersatzteile bevorraten. Aber sowas scheint ja auch bei Acer Geld zu kosten, daher erst mal lieber Massenweise Geräte Verkaufen um zu hoffen das nicht viel Retour kommt. Naja bleib ich lieber bei Lenovo. Da gehts schneller bzw. man braucht keinen Garantiefall machen.

Man hält sich ja nicht immer 2 Geräte bereit falls eins mal Ausfällt. Oder habt Ihr auch zwei Kühlschränke oder Autos daheim?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

*** Offtopic ***


@ dunkle_nacht

Packard Bell hat noch nie Geräte für den sogenannten "Business Bereich" produziert, sondern immer "nur" für den "Consumer Bereich". Es gibt durchaus Hersteller - beispielsweise Dell oder auch HP - die Notebooks oder PCs anbieten, die speziell für den "Business Bereich" gedacht sind und die auch den für geschäftlich bzw. beruflich genutzte Geräte häufig erforderlichen "Vor Ort" Service anbieten - selbstverständlich gegen entsprechende Gebühren.

Wenn die Maxime allerdings lautet >>> "Hauptsache billig", dann landet "man" halt bei Packard Bell.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich mehr als nur hinkt >>> ja - ich habe 2 Kühlschränke zur Verfügung (sogar noch mehr innerhalb des Hauses bzw. innerhalb meiner Familie) und wenn mein Auto mal streikt, bekomme ich jederzeit - ohne Kosten - einen sehr guten Ersatzwagen von der für mich zuständigen Audi Niederlassung gestellt. Darüber hinaus habe ich mehrere Fahrzeuge in meinem direkten Umfeld, die ich von jetzt auf gleich nutzen könnte.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Packard Bell LS44HR - Reparaturdauer

@all

Jetzt ist Schicht im Schacht hier.

@dunkle_nacht

Naja bleib ich lieber bei Lenovo. Da gehts schneller bzw. man braucht keinen Garantiefall machen.
Wenn Du der Meinung bist, Bitteschön.
Wir wünschen Dir hier noch viel Glück bei Lenovo oder sonst wo.

Ich hatte ein Lenovo G580 musste es einschicken wegen Pixelfehler. Nach gut zwei Wochen hatte ich es auch erst wieder.

MfG Olaf

Der Thread bleibt geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben