Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
Packard Bell EASYNOTE TS11HR-299GE - SSD Festplatte einbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Addy2k" data-source="post: 326453" data-attributes="member: 11849"><p><strong>AW: Packard Bell EASYNOTE TS11HR-299GE - SSD Festplatte einbauen</strong></p><p></p><p>Hi, also grundsätzlich ist es kein Hexenwerk, eine SSD einzubauen. Sobald Du alles soweit geöffnet hast, daß du an die Platte ran kommst, ist es einfaches Plug&Play (evtl. musst Du die Halter von der Platte ab- und genauso wieder an die SSD anschrauben).</p><p> </p><p>Wenn das Notebook zwei Festplattenschächte hat, dann kannst Du beides parallel betreiben (Festplatte durch SSD ersetzen, und Festplatte in den 2. Schacht einbauen). Viele Notebooks heutzutage haben so einen Schacht, allerdings muss meist noch ein bisschen Zubehör gekauft werden, um diesen Nutzbar zu machen (Halterung für die Platte, anderer Deckel für den Schacht, etc.).</p><p>Platte in ein USB Gehäuse stecken und extern nutzen ist prinzipiell eine gute Idee, aber bei einem Notebook ein nicht zu unterschätzender Komfortverlust.</p><p> </p><p>Empfehlen kann ich Dir (aus eigener Erfahrung) die OCZ Vertex 2. Die hab ich zur Zeit im Notebook, und daß Teil ist höllenschnell (wie wohl so ziemlich jede SSD). Die SSD hat in jedem Test, den ich gefunden habe, gut bis sehr gut abgeschnitten, und der Preis ist auch in einem Vernünftigen Rahmen.</p><p>Mittlerweile gibt es das Nachfolgermodell Vertex 3, wobei ich da selbst keine Besitze, und deshalb nichts dazu sagen kann.</p><p> </p><p>Ich denke, das Beste wäre es, sich ein paar aktuelle Testberichte im Netz zu suchen, und dann zu entscheiden, welche SSD es werden soll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Addy2k, post: 326453, member: 11849"] [b]AW: Packard Bell EASYNOTE TS11HR-299GE - SSD Festplatte einbauen[/b] Hi, also grundsätzlich ist es kein Hexenwerk, eine SSD einzubauen. Sobald Du alles soweit geöffnet hast, daß du an die Platte ran kommst, ist es einfaches Plug&Play (evtl. musst Du die Halter von der Platte ab- und genauso wieder an die SSD anschrauben). Wenn das Notebook zwei Festplattenschächte hat, dann kannst Du beides parallel betreiben (Festplatte durch SSD ersetzen, und Festplatte in den 2. Schacht einbauen). Viele Notebooks heutzutage haben so einen Schacht, allerdings muss meist noch ein bisschen Zubehör gekauft werden, um diesen Nutzbar zu machen (Halterung für die Platte, anderer Deckel für den Schacht, etc.). Platte in ein USB Gehäuse stecken und extern nutzen ist prinzipiell eine gute Idee, aber bei einem Notebook ein nicht zu unterschätzender Komfortverlust. Empfehlen kann ich Dir (aus eigener Erfahrung) die OCZ Vertex 2. Die hab ich zur Zeit im Notebook, und daß Teil ist höllenschnell (wie wohl so ziemlich jede SSD). Die SSD hat in jedem Test, den ich gefunden habe, gut bis sehr gut abgeschnitten, und der Preis ist auch in einem Vernünftigen Rahmen. Mittlerweile gibt es das Nachfolgermodell Vertex 3, wobei ich da selbst keine Besitze, und deshalb nichts dazu sagen kann. Ich denke, das Beste wäre es, sich ein paar aktuelle Testberichte im Netz zu suchen, und dann zu entscheiden, welche SSD es werden soll. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
Packard Bell EASYNOTE TS11HR-299GE - SSD Festplatte einbauen
Oben