Packard Bell dot m/a UMTS-Modul

tuscani71

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir für kleines Geld ein gebrauchtes Packard Bell dot m/a mit UMTS Modul zugelegt...

Das Gerät funktioniert soweit ohne Probs, nur finde ich im Gerätemanager das UMTS-Modul nicht !?

Darauf hin habe ich die Abdeckung vom WLAN-Fach abgeschraubt...

Was dort zu sehen ist, ist seltsam, weil das Modul überhaupt keine Steckverbindung zum Mainboard hat :confused2:


Will sagen, das Teil hängt nur in der Luft (siehe Bild), weil wie beim WLAN-Modul daneben, der MINI-PCI Express Stecker gar nicht auf dem Mainboard aufgelötet ist :scared:

Weiterhin ist auch im SIM-Karten-Slot keine Vorrichtung zur Aufnahme einer Simkarte zu finden, wenn man da eine reinsteckt, fällt sie durch ins Gehäuse...

Ich habe jetzt mal an den Packard Bell Support gemailt, bin mal gespannt was die sagen !


Kennt jemand hier im Forum das Problem !?

IMG_0986.JPG

 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell dot m/a UMTS-Modul

Hallo,
da würde ich mich über das Modul freuen.
Ansonsten wird es dabei bleiben. Das Gerät wurde nicht dafür Gebaut.

Bau es halt aus und dann ist gut. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

tuscani71

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell dot m/a UMTS-Modul

Hi MC,

das stimmt so nicht...
Es wurde optional mit 3G Modul angboten, es gibt ja auch den Slot für die Sim-Karte!

Auch auf der Support-Seite von PB findest du für das Modul die passenden Treiber...

Und zum Schluß, findet man in diesem PDF auch die Info´s zum 3G:
Link entfernt. Sorry.
http://www.acer-userforum.de/packar...e-guides-frus-stehen-unter-urheberschutz.html

Gruß
Tuscani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell dot m/a UMTS-Modul

Hallo,
das UMTS Modem ist eine Option. :rolleyes2:
Üblicherweise gerne von Handy-Netzbetreibern vertrieben. :]

Zum "Nachrüsten" gehören in der Regel (wie hier).
- Antennen >>> Display
- Modem, mit passender Buchse auf dem Motherboard.
- SIM Kartenleser, da auf dem Motherboard >>> Alternatives Motherboard.
- U.u. passendes BIOS

Alternativ UMTS Stick. Dürfte erheblich Billiger kommen. :lol:


Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Packard Bell dot m/a UMTS-Modul

hallo,
Fakt ist, bei dem Gerät, welches du günstig gekauft hast,
fehlt die Hälfte =
wende dich an den Verkäufer,
wenn es mit der Ausstattung zu dem Preis angeboten wurde!
 
Oben