Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Valok79

Neuer Benutzer
Hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab folgende netbook packard bell dot-a mod:MS2299.Hab mir vor kurzem windows xp drauf instaliert leider finde ich keine passende treiber für:
1-Videocontroller (VGA-kompatibel)
2-SM-Bus-Controller
3-Netzwerkcontroller
4-Audio Device on High Definition Audio Bus
Kann mir da jemand helfen??,bin fol ferzweifelt nach der suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Packard bell dot-a triberproblem

@ Valok79

Genaue Bezeichnung der jeweiligen Hardware Komponenten ermitteln >>> auf den Support Seiten der jeweiligen Hersteller nach entsprechenden Treibern suchen >>> hoffen, dass überhaupt noch Treiber für das - sorry - "aussterbende" Betriebssystem Windows XP angeboten werden.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-ids.html

Da dürften - als eine der wichtigsten Treiber - wohl schon einmal die Chipsatz Treiber fehlen.
 

Valok79

Neuer Benutzer
AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Lade dir mal dieses Tool herunter und führe es aus - http://dl.dropbox.com/u/22674757/SysInfo_1.02.exe -
Daraufhin wird im selben Ordner, wo diese "SysInfo_1.02.exe" gespeichert ist, eine "SysInfo.txt" erzeugt, welche du dann hier mal postest.
Danke für das Tool,folgendes hat das tool ausgeschpuckt.
Version 1.02
Datum: 08.06.2011
Uhrzeit: 19:59
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
32-Bit
Hardware:
AMD Athlon(tm) II Neo K125 Processor

Realtek High Definition Audio
Version: 5.10.0.5772
Hardwarechip: ALC269 / ALC 271X
Hitachi HTS545025B9A300 238GB
FlashPen Fancy USB Device 1GB

Hersteller:
Bios: V1.14
Manufacturer: Packard Bell
Model: dot a
RAM: 2GB / MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version:
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden
Software:
Kein Acer Windows gefunden
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden
Es wäre net wenn mir jemand helfen kann,aber ich hab so ne fermutung das der netbook nicht für das windows xp ausgelegt wurde.X(
 
F

frido

Guest
AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

@ Valok79

.......... Es wäre net wenn mir jemand helfen kann,aber ich hab so ne fermutung das der netbook nicht für das windows xp ausgelegt wurde.X(

Sorry - aber bitte was erwartest Du? Du hast dieses Netbook mit Windows 7 gekauft und dafür ist es auch konzipiert worden. Wunderst bzw. ärgerst Du Dich auch darüber, dass, wenn Du Dir ein Auto mit Bezinmotor kaufst, es nicht mit Diesel betankt werden kann?

"Man" sollte schon ein bisschen mehr darauf achten, bevor "man" hier den :mad: Smilie verwendet, obwohl "man" einzig und alleine selber Schuld an seinem "Dilemma" ist.
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Warum nimmst du die DOT Treiber nicht von der Packet Bell HP ?
Dort werden noch XP Treiber angeboten , ich würde es damit probieren . Wenn ich denn XP drauf machen würde!!
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Packard bell dot-A - Windows 7 > Windows XP > suche geeignete Treiber für Windows XP

Nicht einmal der Lan- Treiber passt?
 
Oben