Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Optischer Soundausgang
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mmxmmx" data-source="post: 97890" data-attributes="member: 11114"><p>Grade getestet, wenn nur ein MP3 läuft, ist die Auslastung bei "CD-Qualität" knapp über 0 % CPU (um die 2) und bei Dolby Digital eher um die 5-7%. Nachdem ich das Notebook nur gelegentlich an den AV-Receiver anschließe, werde ich das wohl nicht immer umstellen. Vielleicht kann man doch noch was an den Soundkarten-Einstellungen herumdrehen, so dass nicht immer hin und her codiert wird. Das war der Vorteil bei meinem Fujitsu Siemens, hat sich automatisch auf externen Ton umgestellt, wenn der Stecker angeschlossen worden ist, und der Ton ist je nach Quelle als 2.0 oder 5.1 herausgekommen. Dafür ein Defekt nach dem anderen ;-)</p><p></p><p>Man kann einerseits den Subwoofer-Kanal (.1) umlenken, andererseits auch die tiefen Frequenzen der aller Kanäle, wenn die Boxen z.B. nur einen Frequenzgang von 70-20000 Hz oder so haben. Typische Trennfrequenz ist 80 Hz. Die Front-Boxen für links und rechts sollten dann sowohl bei den technischen Daten in die Nähe von 20 Hz kommen (zumindest 40 oder so) als das auch tatsächlich ohne "Dröhnen" schaffen. Du kannst ja probieren, wie das mit den vorhandenen Boxen funktioniert. Für Surround links+rechts habe ich ältere, aber auch noch ganz gute Stereo-Boxen, dann einmal einen Center für vorne dazugekauft damit es komplett ist, und weil meiner ein 6.1-Verstärker ist, auch noch eine mittlere Surround-Box als Eigenbau, auch wenn ich die kaum brauche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mmxmmx, post: 97890, member: 11114"] Grade getestet, wenn nur ein MP3 läuft, ist die Auslastung bei "CD-Qualität" knapp über 0 % CPU (um die 2) und bei Dolby Digital eher um die 5-7%. Nachdem ich das Notebook nur gelegentlich an den AV-Receiver anschließe, werde ich das wohl nicht immer umstellen. Vielleicht kann man doch noch was an den Soundkarten-Einstellungen herumdrehen, so dass nicht immer hin und her codiert wird. Das war der Vorteil bei meinem Fujitsu Siemens, hat sich automatisch auf externen Ton umgestellt, wenn der Stecker angeschlossen worden ist, und der Ton ist je nach Quelle als 2.0 oder 5.1 herausgekommen. Dafür ein Defekt nach dem anderen ;-) Man kann einerseits den Subwoofer-Kanal (.1) umlenken, andererseits auch die tiefen Frequenzen der aller Kanäle, wenn die Boxen z.B. nur einen Frequenzgang von 70-20000 Hz oder so haben. Typische Trennfrequenz ist 80 Hz. Die Front-Boxen für links und rechts sollten dann sowohl bei den technischen Daten in die Nähe von 20 Hz kommen (zumindest 40 oder so) als das auch tatsächlich ohne "Dröhnen" schaffen. Du kannst ja probieren, wie das mit den vorhandenen Boxen funktioniert. Für Surround links+rechts habe ich ältere, aber auch noch ganz gute Stereo-Boxen, dann einmal einen Center für vorne dazugekauft damit es komplett ist, und weil meiner ein 6.1-Verstärker ist, auch noch eine mittlere Surround-Box als Eigenbau, auch wenn ich die kaum brauche. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Optischer Soundausgang
Oben