Aspire 8951G Option für Lautsprecherauffüllung fehlt

exusxt

Neuer Benutzer
Hallo ich hab folgendes Problem. Ich habe mir ein 5.1 Soundsystem gekauft und kann nur über 2 Lautsprecher Musik hören. Ich weiss das ich die Lautsprecherauffüllung aktivieren muss damit das geht aber diese Option ist nicht vorhanden auch wenn ich den Realtek HD Audio-Manager starte. Ich habe schon die beiden Treiber von der Acer homepage probiert und von Realtek R2.62- 2.70 und immer fehlt die Option. Was soll ich jetzt machen?

Ich habe noch 2 Bilder angehängt

Anhänge

• acer1.jpg
    acer1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 6
  • acer2.jpg
    acer2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 9

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Option für Lautsprecherauffüllung fehlt

Hallo,
irgendwie scheinst Du da was in den falschen Hals bekommen zu haben.

5.1 muß von der Wiedergabesoftware DIGITAL an deine 5.1 Anlage (und die muß das auch erkennen).

D.h. den Kopfhörerausgang auf Digial umschalten und den Lappy halt Digital an die Anlage anschließen.

Wie ?
Frage die Bedienungsanleitung deiner Anlage / deiner Software.

Gruß
Mc Stender

exusxt

Neuer Benutzer
AW: Option für Lautsprecherauffüllung fehlt

Danke für die Antwort Mc Stender

Ich muss mich entschuldigen ich hab mich da verschrieben ich meinte das 5.1 für den Computer mit den 3x3,5mm Klinken. Alle Lautsprecher gehen aber nur mit DVDs und Blu-Rays. Mit musik(mp3) funktionieren nur die 2 vorderen Lautsprecher, deswegen wollte ich die Lautsprecherauffüllung aktivieren die aber nicht verfügbar ist wie auf den Bildern von meinem ersten Beitrag zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben