Aspire 5739G Optiarc DVD +/- RW ad-7580S Firmware FX04

Martin1990

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 5739G, genauer gesagt mit meinem Laufwerk, dem Optiarc DVD +/- RW ad-7580S. Es hat mir über 3 Jahre gute Dienste geleistet, in letzter Zeit hatte es aber Probleme einige CD's zu lesen (die es mal lesen konnte und die auf anderen Laptops ohne Probleme laufen). Wie gesagt trat dieses Problem nur bei einigen CD's/DVD's auf, andere liefen ohne Probleme. Der Klang des Laufwerkes ist wie ein startender Motor, es dreht voll auf und dann wieder leise, immer im Wechsel und das ewig.

Ich habe dann auch versucht nen neuen Treiber zu finden etc. bis ich dann auf eine „neue“ Firmware gestoßen bin, heißt ich habe meine alte Firmware FX04 mit der neuen FD06 von Dell (zu spät gemerkt) geflasht und nun läuft garnix mehr. Ziemlich dumm von mir nicht erst die Kompatibilität zu prüfen.

Wie gesagt läuft jetzt gar nix mehr. Daher wollte ich fragen ob bitte jemand, der dasselbe Gerät hat, eine Firmware Sicherung vornehmen und mir diese Freundlicherweise zur Verfügung stellen würde?
Ich habe schon das ganze Netz abgesucht, aber es gibt weder bei Sony (nur für das Optiarc as-7590S) noch bei Acer selbst einen Download dafür.

Es wäre echt super wenn mir jemand die Firmware zur Verfügung stellen könnte, ich wäre euch echt zu Dank verpflichtet!

Danke für eure Mühen!

Liebe Grüße,
Martin

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Optiarc DVD +/- RW ad-7580S Firmware FX04

Hallo,
das wird Dir nicht viel nutzen.
Plane schon ein "Neues" ein. Die "Slim" Laufwerke sind nicht sooo Teuer.

Gruß
Mc Stender

Oben