Optiarc BD-5500A Treiber für Windows 7

lanzelot

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Ich will meinen Aspire 6920 auf Windows 7 Professional upgraden. Hab die Daten über EasyTransfer gesichert und boote von der Installations-DVD. Sobald die Installation von 7 beginnen soll schreibt das Installationsprogramm:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette .... verfügen, legen sie diese jetzt ein."

Ich finde aber weit und breit keinen Treiber für das Optiarc BluerayDisk-Laufwerk BD-5500A.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
johannes

Milan0

Moderator a.D.
AW: Optiarc BD-5500A Treiber für Windows 7

wurde hier schon paar mal erwähnt. eine anständige lösung gab es meines wissens aber auch nicht.

work a round war win 7 via usb-stick zu installieren...

lanzelot

Neuer Benutzer

Es gibt schon lange keine dedizierten Treiber mehr für optische Laufwerke!

Danke für Eure Antworten!

Eben deswegen wundert mich die Fehlermeldung ja so. Eine vorgestern gesendete Mitteilung an den Acer-Support hat bislang noch keine Reaktion gezeigt.
Meine Alternative wäre jetzt, die HDD platt zu machen, mit der UniversalBootCD neu zu partitionieren und in NTFS zu formatieren, und dann die zwei DVD's rüberzukopieren. Ich weiß aber nicht ob die Installation dann funktioniert, oder ob es wieder diese Fehlermeldung geben wird. Und momentan kann ich wenigstens noch mit Vista booten ...
Gibts dazu schon Erfahrungswerte?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Besorg Dir das Programm "WinToFlash", einen 4GB USB-Stick,
dann imstallier´s vom Stick, wie Milan0 schon sagte...

lanzelot

Neuer Benutzer

Hab ich gemacht: 4 Gig Intenso-Stick, 7 Professional richtig draufgespielt.
7 bootet auch vom Stick und - oh Wunder - ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wieder ??? Trotz leerem BD-Laufwerk und Boot vom Stick will er Treiber für das optische Laufwerk haben??? Fällt irgendjemand dazu noch was ein?:confused:

Grüße
johannes

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nur eine radikale Lösung:
Bau das BD-Laufwerk mechanisch aus dem Notebook aus,
installier 7, und bau es wieder ein.

Enweder erkennt 7 es dann oder das optische Laufwerk ist defekt.

Oben