Aspire One D150 Ohne Recavery CD geliefert !

Andeu

Neuer Benutzer
Hallo bin nicht nur neu im Forum und seit ein paar Tagen neuer Besitzer eines ACER one D150 OBk, gekauft bei Conrad für 249 Euro, leider ohne fachrechte Beratung.... denn eine eRecavery DVD fehlt !!????

Nun zu Hause kommt ständig die Meldung, das ich vor der Inbetriebnahme erst eine eRecavery DVD oder CD´s erstellen soll....

Laut Conrad soll das nicht nur mit einem DVD / CD extern Brenner gehen, sondern auch mit einen großen USB Stick bzw. einer Festplatte. Leider ist das falsch....

oder geht das für einen no Computer Fachmann doch...ohne DVD / CD Brenner
weiter lese ich im Netz das teilweise Aser doch die Geräte mit dieser Recavery DVD ausliefern oder die DVD nachliefern.... Auch ist von einer Aus oder Nachlieferung eines für die Recavery geeigneten USB Stick zu lesen.

Was für eine Erfahrung habt Ihr und was für einen Rat gibt Ihr mir ??
Danke für euer Rückantwort

Zuletzt bearbeitet:

APNicole

Neuer Benutzer
AW: Acer One D150 ohne Recavery CD geliefert !

Hi!

Ist vielleicht blöd, aber was sollst du mit einer Recovery-CD, wenn da eh kein CD-Laufwerk drin ist???
Habe auch ein D150 und habe auch keine CD mitgeliefert bekommen...

LG!!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hi!

Ist vielleicht blöd, aber was sollst du mit einer Recovery-CD, wenn da eh kein CD-Laufwerk drin ist???
Habe auch ein D150 und habe auch keine CD mitgeliefert bekommen...

LG!!

Noch blödere Antwort: das System neu aufsetzen :D
Funktioniert natürlich nur, wenn man ein externes Laufwerk hat und
ALT+F10 versagt.

Andeu

Neuer Benutzer

Schade das hier keiner seine Erfahrung einbringt....Habe aber im Netz gelesen das ACER doch Kunden diese Recavery CD nachgeliefert hatte, es gibt auch Kunden die das Gerät mit einem USB Stick zur Datensicherung erhalten haben.
Leider habe ich von ASER auf meine Anfrage keine Antwort.
Auch der Verkäufer Elektronik Conrad schweigt zu der fehlenden CD... und die Falschberatung .... dort wurde mich gesagt das ein DVD Brenner nicht notwendig ist, denn die erste Sicherung des Betriebssystem könne man auch mit einem USB Stick oder Festplatte machen.... Das geht aber nicht!!!

APNicole

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich WEISS es nicht, aber ich VERMUTE, dass das von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich ist. Die einen verkaufen es mit Bluetooth, die anderen ohne. Die einen mit CD, die anderen ohne.
Hast du vielleicht ein Netzwerk? Dann könntest du auf deinen Brenner im PC zugreifen und es brennen?! Ich muss das auch noch machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Anleitung hier im Forum bezieht sich anscheinend nur auf Linux und ich habe XP. Aber das ist ein anderes Thema...
Viel Glück! Vielleicht bekommst du Antwort von Acer! Wenn ja, sag doch bitte Bescheid!

LG, Nicole

Andeu

Neuer Benutzer

Ja es gibt Unterschiede..... aber Geräte mit Bluetooth oder GSM Schacht haben auch eine größeren Akku mit 6 Zellen statt 3 Zellen.... ja und der Netbock kostet statt 249 Euro gleich einen 100 Euro mehr..... ob dort eine CD mitgeliefert wird ???
Ein Netzwerk was ist das, habe W-Lan und einige Rechner darüber laufen...
Müsste erst lernen was ein Netzwerk ist und wie man das einrichtet..... bestimmt intersant.... zu wissen was man damit machen kann. Auf meiner Arbeitstelle hatten wir ein Netzwerk.... an dem Zentral der Drucker oder andere Geräte angeschlossen wahren..

APNicole

Neuer Benutzer

Wenn du W-Lan hast, ist das ein Netzwerk.
Hast du schon mal versucht, mit dem Netbook über Netzwerkumgebung auf deinen PC zuzugreifen?

Andeu

Neuer Benutzer

Wenn du W-Lan hast, ist das ein Netzwerk.
Hast du schon mal versucht, mit dem Netbook über Netzwerkumgebung auf deinen PC zuzugreifen?
Habe ich versucht, aber mein neuer kleiner kann alle Netz im Haus finden nur mein W-lan Netz nicht....
Es sich aufgeklärt, das der im ASER One 160 eingebauter Sensor nicht alle Sendebreiche erkennt. Ich müsste meinen W-Lan laut Arcor Kundendienst umstellen auf eine andere Sende Einstellung, weil in unserem Bereich einige User sich gegenseitig gestört. Stark schwankendes W-Lan Netz.Aber mit unseren Notebooks geht die W-Lan Verbindung perfekt. Drücker und Destop PC sind über Lan kabel verbunden!

Oben