Hallo,
ich habe seit 2 Jahren ein Aspire 8930, auf dem das vorinstallierte Vista nur mit vielen Abstürzen lief, weshalb ich vor ca. 1/2 Jahr ein Update auf Windows7 gemacht habe. Ich habe also Vista vor dem Update nicht gelöscht.
Das hat im Prinzip auch alles prima funktioniert, meine Daten und fast alle Programme wurden mit ihren Einstellungen erhalten und ich hatte nie mehr einen Absturz.
Aber:
Auf der 1. Festplatte gab es ursprünglich 3 Partitionen:
Startpartition (winzig)
C: (140 GB)
D: (140 GB)
jetzt gibt es 4 Partitionen:
Startpartition
OEM Partition (140 GB)
OEM Partition (3 GB)
Auf die OEM Partitionen kann ich nicht zugreifen.
Bei Rechtsklick auf eine OEM Partition in der Datenträgerverwaltung kommt nur ein Link zur Hilfe, nicht das gewünschte Menü, wie bei den andern Partitionen.
Sie scheinen laut Datenträgerverwaltung übrigens leer zu sein.
Ursprünglich gab es darauf Sicherungsdateien des Systems, ansonsten war sie noch leer.
Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich diese Partition wieder benützen will.
Deshalb wollte ich ihr gerne einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie ins Dateisystem einbinden.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße, Hago
ich habe seit 2 Jahren ein Aspire 8930, auf dem das vorinstallierte Vista nur mit vielen Abstürzen lief, weshalb ich vor ca. 1/2 Jahr ein Update auf Windows7 gemacht habe. Ich habe also Vista vor dem Update nicht gelöscht.
Das hat im Prinzip auch alles prima funktioniert, meine Daten und fast alle Programme wurden mit ihren Einstellungen erhalten und ich hatte nie mehr einen Absturz.
Aber:
Auf der 1. Festplatte gab es ursprünglich 3 Partitionen:
Startpartition (winzig)
D: (140 GB)
jetzt gibt es 4 Partitionen:
Startpartition
OEM Partition (140 GB)
OEM Partition (3 GB)
Auf die OEM Partitionen kann ich nicht zugreifen.
Bei Rechtsklick auf eine OEM Partition in der Datenträgerverwaltung kommt nur ein Link zur Hilfe, nicht das gewünschte Menü, wie bei den andern Partitionen.
Sie scheinen laut Datenträgerverwaltung übrigens leer zu sein.
Ursprünglich gab es darauf Sicherungsdateien des Systems, ansonsten war sie noch leer.
Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich diese Partition wieder benützen will.
Deshalb wollte ich ihr gerne einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie ins Dateisystem einbinden.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße, Hago