Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Öffnen um Festplatte zu tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Axel999" data-source="post: 450079" data-attributes="member: 94608"><p>Habe heute meinen Extensa 2510 nochmal geöffnet, um den Speicher zu erweitern. Daraus ergeben sich Ergänzungen:</p><p></p><p>* Mit speziellen Kunstoffhebeln zum Öffnen von Handys funktionierte das Öffnen vom 2510 wesentlich einfacher und schonender als mit der halben Wäscheklammer. Verwendet habe ich diese von Amazon: "niceeshop(TM) Reparatur-Öffnung-Hebel-Werkzeug für Apple iPod iPhone". Die verschleißen schnell, evtl. gleich 2 Paar bestellen.</p><p></p><p>* Bei den beiden Gelenken sind je eine Schraube, deren Gegenseite (Gewindebuchse) leicht ausbricht. Es fühlt sich dann ähnlich an, wie wenn die Schraube "durchdreht". Schraube stecken lassen, stört nicht beim Öffnen. - Nach dem Öffnen ist es wahrscheinlich gut, diese Schraube(n) wieder mit der Gewindebuchse festzuziehen, damit das Scharnier gut befestigt ist.</p><p></p><p>* Mein Extensa 2510 hat 2 Slots für RAM, einer werksseitig bestückt mit 4 GB, laut "Speccy" Samsung M471B5173DB0-YK0.</p><p></p><p>* Der zweite Slot war frei, den habe ich bestückt mit:</p><p>"4GB SAMSUNG SO DIMM RAM DDR3L 1600 Mhz M471B5173DB0-YK0 PC3L-12800S 1.35V"</p><p></p><p>* Funktionierte auf Anhieb (hoffentlich bleibt das so...).</p><p></p><p>* Beim Zusammenbau Stecker JSPK1 nicht vergessen (ca. unterm Touchpad; ging auch recht schwer ab.)</p><p></p><p>Schönes Wochenende!</p><p>Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Axel999, post: 450079, member: 94608"] Habe heute meinen Extensa 2510 nochmal geöffnet, um den Speicher zu erweitern. Daraus ergeben sich Ergänzungen: * Mit speziellen Kunstoffhebeln zum Öffnen von Handys funktionierte das Öffnen vom 2510 wesentlich einfacher und schonender als mit der halben Wäscheklammer. Verwendet habe ich diese von Amazon: "niceeshop(TM) Reparatur-Öffnung-Hebel-Werkzeug für Apple iPod iPhone". Die verschleißen schnell, evtl. gleich 2 Paar bestellen. * Bei den beiden Gelenken sind je eine Schraube, deren Gegenseite (Gewindebuchse) leicht ausbricht. Es fühlt sich dann ähnlich an, wie wenn die Schraube "durchdreht". Schraube stecken lassen, stört nicht beim Öffnen. - Nach dem Öffnen ist es wahrscheinlich gut, diese Schraube(n) wieder mit der Gewindebuchse festzuziehen, damit das Scharnier gut befestigt ist. * Mein Extensa 2510 hat 2 Slots für RAM, einer werksseitig bestückt mit 4 GB, laut "Speccy" Samsung M471B5173DB0-YK0. * Der zweite Slot war frei, den habe ich bestückt mit: "4GB SAMSUNG SO DIMM RAM DDR3L 1600 Mhz M471B5173DB0-YK0 PC3L-12800S 1.35V" * Funktionierte auf Anhieb (hoffentlich bleibt das so...). * Beim Zusammenbau Stecker JSPK1 nicht vergessen (ca. unterm Touchpad; ging auch recht schwer ab.) Schönes Wochenende! Axel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Öffnen um Festplatte zu tauschen
Oben