Öffnen der norm. Energieoptionen trotz Acer ePowerManagement unter XP

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Hi Acer-Com,

ich habe ein Problem: Seit Aufrüstung meines RAMs auf 2GB bei meinem Acer C202 dauert der Übergang in den Ruhezustand so lange, dass ich nun auf ihn verzichte und den Standby nutze.
Leider belegvt nun eine 2GB große hiberfil.sys viel Platz unter c:.

Meine Google-Recherche hat ergeben, dass man, um diese zu löschen, unter Systemsteuerung/Energieoptionen einfach den Haken bei "Ruhezustand aktivieren" entfernen muss und XP dann beim nächsten Neustart die hiberfil.sys automatisch löscht.

Leider wird bei mir das Menü Energieoptionen durch das Acer ePower Management ersetzt, welches ein solches Menü zum direkten Abschalten des Ruhezustands nicht vorsieht.

Wie also vorgehen? Gibt es irgendwas, was ich über die Registry machen kann? Oder lässt sich das org. Energieoptnen-Menü vielleicht doch irgendwie starten?

Gruß und Vielen Dank im Voraus!
rkd

arne

Neuer Benutzer
heisst der ruhezustand im epower eventl. system hybernation? kann man glaub ich auf nie stellen siehe anhang

Anhänge

• Acer ePower Management German.zip
    500,6 KB · Aufrufe: 96

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Original von arne
heisst der ruhezustand im epower eventl. system hybernation? kann man glaub ich auf nie stellen siehe anhang

Nein, er heißt bei den Schiebereglern auch "Ruhezustand" und ist bei mir auf "nie" gestellt.

Dennoch bleibt die hiberfil.sys bestehen und lässt sich auch nicht löschen. Sehr ärgerlich.

arne

Neuer Benutzer
wenn deaktivieren nicht geht um wieder an die normalen energie optionen zu gelangen fällt mir eigentlich nur mal deinstallieren ein dann einstellungen vornehmen und wieder installieren ? wäre ja versuch wert ,ich hatte es auch mal drauf hab es aber irgentwie als für mich sinnlos empfunden da ich keine einstellung brauchte die ich nicht auch so hätte einstellen können,habs dann runtergemacht

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Lösung

Falls noch jemand das Problem haben sollte und die Acer-Software nicht extra deinstalliere möchte:

Start/Ausführen/"powercfg /hibernate off"

...und der Speicherplatz ist wieder frei! :)

Oben