Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
nVidia GeForce 7500LE kaputt - wie Grafikkarte wechseln?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="patamon" data-source="post: 152451" data-attributes="member: 10654"><p><strong>AW: nVidia GeForce 7500LE kaputt - wie Grafikkarte wechseln?</strong></p><p></p><p>Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aufmache, aber es ist etwa dasselbe Problem.</p><p></p><p> @sölla</p><p>Tut mir Leid, dass ich deinen Tipp bisher nicht befolgt hatte, aber ich habe mich immer nach Netzteilen und Grafikkarten umgesehen und auch eine gute Kaufmöglichkeit gefunden.</p><p>Ich habe nun Mitte Juni eine </p><p>Sapphire HD 4770, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5</p><p>und ein </p><p>OCZ ModXStream Pro Netzteil - 500 Watt (500 für die Zukunft)</p><p>bestellt. Sie werden so ca. Ende Juni geliefert.</p><p></p><p>Kurz danach ging beim PC der Bildschirm ab - Schwarz, Kein Signal. </p><p>Ton funktioniert noch. Windows Start-Sound, usw.</p><p></p><p>Also denke ich mir, dasselbe Problem wie schon vor 5 Monaten. Stecker rein-raus. Nichts. Grafikkarte kaputt? Vielleicht.</p><p></p><p>Vorgeschichte: Der PC lief in der Woche vorher etwa 2-3 Nächte (nicht nacheinander) durch, aus Defragmentierungsgründen</p><p></p><p>Ich habe von jemanden einen PCI-E x16 Grafikkarte ausleihen können, eine ATI x600 Pro 4 - 128 MB.</p><p>Ich habe also zum ersten Mal in meinem Leben eine Grafikkarte rausgenommen und gesehen, dass sie sogar einen Lüfter hat...</p><p>Die ATI reingedrückt mit einiger Mühe...</p><p>Anschalten, Grafikkarten-Lüfter geht glaub ich, ich kann kaum hinsehen, kleines Gehäuse...</p><p>Bildschirm: Kein Signal.</p><p>Andere Bildschrim ebenfalls.</p><p></p><p>Also habe ich den Bildschirm wieder an meinem Laptop versucht. Beide Kabel (VGA und DVI) umgekehrt. Beide Anschlüsse funktionieren ohne murxendes Reingedrücke der Kabel.</p><p>Wieder am PC probiert - nicht funktioniert.</p><p></p><p><span style="font-size: 18px">(Meine) Schlussfolgerung:</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px"><span style="font-size: 15px">Grafikkarte oder (wenn das überhaupt möglich ist) ein Teil des Mainboards ist kaputt.</span></span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px"><span style="color: DarkGreen"><span style="font-size: 12px">Meine Frage: Ist das möglich, dass das Mainboard nur teilweise hinüber ist? Windows-Sound erklingt ja.</span></span></span></p><p><span style="font-size: 18px"><span style="color: DarkGreen"><span style="font-size: 12px">Oder sind Grafikkarten wirklich sooooo heikel. Ich habe mich bemüht und die Kontakte nicht angefasst..</span></span></span></p><p><span style="font-size: 18px"><span style="color: DarkGreen"><span style="font-size: 12px"></span></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patamon, post: 152451, member: 10654"] [b]AW: nVidia GeForce 7500LE kaputt - wie Grafikkarte wechseln?[/b] Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aufmache, aber es ist etwa dasselbe Problem. @sölla Tut mir Leid, dass ich deinen Tipp bisher nicht befolgt hatte, aber ich habe mich immer nach Netzteilen und Grafikkarten umgesehen und auch eine gute Kaufmöglichkeit gefunden. Ich habe nun Mitte Juni eine Sapphire HD 4770, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5 und ein OCZ ModXStream Pro Netzteil - 500 Watt (500 für die Zukunft) bestellt. Sie werden so ca. Ende Juni geliefert. Kurz danach ging beim PC der Bildschirm ab - Schwarz, Kein Signal. Ton funktioniert noch. Windows Start-Sound, usw. Also denke ich mir, dasselbe Problem wie schon vor 5 Monaten. Stecker rein-raus. Nichts. Grafikkarte kaputt? Vielleicht. Vorgeschichte: Der PC lief in der Woche vorher etwa 2-3 Nächte (nicht nacheinander) durch, aus Defragmentierungsgründen Ich habe von jemanden einen PCI-E x16 Grafikkarte ausleihen können, eine ATI x600 Pro 4 - 128 MB. Ich habe also zum ersten Mal in meinem Leben eine Grafikkarte rausgenommen und gesehen, dass sie sogar einen Lüfter hat... Die ATI reingedrückt mit einiger Mühe... Anschalten, Grafikkarten-Lüfter geht glaub ich, ich kann kaum hinsehen, kleines Gehäuse... Bildschirm: Kein Signal. Andere Bildschrim ebenfalls. Also habe ich den Bildschirm wieder an meinem Laptop versucht. Beide Kabel (VGA und DVI) umgekehrt. Beide Anschlüsse funktionieren ohne murxendes Reingedrücke der Kabel. Wieder am PC probiert - nicht funktioniert. [SIZE=5](Meine) Schlussfolgerung: [SIZE=4]Grafikkarte oder (wenn das überhaupt möglich ist) ein Teil des Mainboards ist kaputt.[/SIZE] [COLOR=DarkGreen][SIZE=3]Meine Frage: Ist das möglich, dass das Mainboard nur teilweise hinüber ist? Windows-Sound erklingt ja. Oder sind Grafikkarten wirklich sooooo heikel. Ich habe mich bemüht und die Kontakte nicht angefasst.. [/SIZE][/COLOR][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
nVidia GeForce 7500LE kaputt - wie Grafikkarte wechseln?
Oben