Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
nur schwarzer Bildschirm beim Start
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dilbert" data-source="post: 372323" data-attributes="member: 72537"><p><strong>AW: nur schwarzer Bildschirm beim Start</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Hallo emmil,</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">habe das gleiche Acer-Modell und das gleiche Problem - gehabt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Meine fleißig angelegten Wiederherstellungs-DVD's haben mir herzlich wenig geholfen, da der Rechner auch mit veränderter BIOS-Einstellung einfach nicht vom externen Laufwerk booten wollte.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Die Lösung war schließlich das Wiederherstellen der Werkseinstellung via "Acer eRecovery Management" - allerdings sind die Nutzerdaten dann weg. Natürlich habe ich zunächst die Option der "Wiederherstellung des Betriebssystems" (Nutzerdaten bleiben erhalten) gewählt. Fing gut an hängte sich aber am Schluß auf und brachte dann auch keine Abhilfe.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Nur wie startet man das "Acer eRecovery Management", wenn der Bildschirm nach dem Starten regelmäßig schwarz bleibt und die ganze Welt des Rechners nur noch aus dem BIOS zu bestehen scheint? Antwort: sofort nach dem Einschalten immer wieder die Kombination <ALT> + <F10> drücken, bis der Rechner anzeigt, dass etwas gestartet wird.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Wohl zu banal, um es in der Bedienungsanleitung zu dokumentieren. Ich habe es zufällig einem amerikanischen Youtube-Clip entnommen. Da mein Netbook im USA-Urlaub "verreckt" ist, ist es auch nur gerecht, dass der Schlüssel zur Lösung von dort kommt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Möglich, dass es bessere Lösungen gibt. Ich konnte den Datenverlust problemlos verkraften.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Calibri'"><span style="font-size: 12px">Viel Erfolgt!</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dilbert, post: 372323, member: 72537"] [b]AW: nur schwarzer Bildschirm beim Start[/b] [FONT=Calibri][SIZE=3]Hallo emmil,[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]habe das gleiche Acer-Modell und das gleiche Problem - gehabt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Meine fleißig angelegten Wiederherstellungs-DVD's haben mir herzlich wenig geholfen, da der Rechner auch mit veränderter BIOS-Einstellung einfach nicht vom externen Laufwerk booten wollte.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Die Lösung war schließlich das Wiederherstellen der Werkseinstellung via "Acer eRecovery Management" - allerdings sind die Nutzerdaten dann weg. Natürlich habe ich zunächst die Option der "Wiederherstellung des Betriebssystems" (Nutzerdaten bleiben erhalten) gewählt. Fing gut an hängte sich aber am Schluß auf und brachte dann auch keine Abhilfe.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Nur wie startet man das "Acer eRecovery Management", wenn der Bildschirm nach dem Starten regelmäßig schwarz bleibt und die ganze Welt des Rechners nur noch aus dem BIOS zu bestehen scheint? Antwort: sofort nach dem Einschalten immer wieder die Kombination <ALT> + <F10> drücken, bis der Rechner anzeigt, dass etwas gestartet wird.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Wohl zu banal, um es in der Bedienungsanleitung zu dokumentieren. Ich habe es zufällig einem amerikanischen Youtube-Clip entnommen. Da mein Netbook im USA-Urlaub "verreckt" ist, ist es auch nur gerecht, dass der Schlüssel zur Lösung von dort kommt.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Möglich, dass es bessere Lösungen gibt. Ich konnte den Datenverlust problemlos verkraften.[/SIZE][/FONT] [FONT=Calibri][SIZE=3]Viel Erfolgt![/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
nur schwarzer Bildschirm beim Start
Oben