Aspire One D255E Nur Linker Lautsprecher funktioniert

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe gestern mein Acer D255 bekommen. Vor ein paar Minuten habe ich zum 1 mal Musik abgespielt, dabei ist mir aufgefallen das nur der linke Lautsprecher funktioniert.
Das hat sich bestätigt durch den Test mit der Lautsprecher konfiguration. Links höre ich was rechts überhaupt nichts. e

Zurückschicken oder hat der D255e doch nur einen Monolautsprecher ?

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer
AW: Acer D255e nur Linker Lautsprecher funzt.

Hallo
Ja das ist es, Balance ist natürlich in der mitte wenn ich die ganz nach Rechts drehe kommt auch nichts mehr raus.
Denke das ich das Netbook heute noch zurück schicken werd danke euch.

Gruß Kai

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nur Linker Lautsprecher funktioniert

nur um dich abzusichern, klick bitte doppelt auf den LS - Icon und schau, ob bei "Wave" auch alles ok ist.

have fun!

Kahnbein-Kai

Neuer Benutzer

Moin Moin
Also ich habe gerade bei Alternate angerufen, da ich nichts von denen gehört habe.
Der Typ am Telefon hat gesagt das die Reperatur aufforderung von Acer zurück gewiesen wurde da bei diesem Modell nur der Linke Lautsprecher verbaut worden sei.

Hat jemand zufällig auch das D255e und kann das bestätigen ?

GRuß Kai

edit:
Naja wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil, bei Alternate steht auch bei Lautsprechertyp 1.0 das wird wohl Mono heißen.
Auch auf der Seite hier http://www.t-online-shop.de/acer-as...-1atom-n455-1gb-250gb-bt-w7se/?categoryId=206 wird nur ein Mono Lautsprecher angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

B0WSAR

Neuer Benutzer

Hi,
hab mein D255E auch erst seit kurzem.
Hab auch schonmal Musik laufen lassen....
uuunnndd jaaaa da war auch nur die Linke Seite am tönen.
aaaber da ich den nur nutze um im inet zu surfen und office zu nutzen,
daheim die anlage an den PC anschließe und wenn ich ma unterwegs was hören will, die Kopfhörer dranbau machts mir nix aus.

B0WSAR

Neuer Benutzer

Hab grad nochmal was überprüft,
mein einzelner Lautsprecher gibt rechts und links - spur wieder

merox

Neuer Benutzer

Ich stand heute vor dem gleichen Problem. Aber auf der rechten Seite.
Naja, das Gerät ist eh von Ebay, also mal aufgeschraubt. Und siehe da. Es gibt keinen rechten Lautsprecher. Dort wo er sein sollte sind zwar Bohrungen und ein Sockel auch der 2te Konnektor ist da. Wenn man den linken Lautsprecher an den 2ten Konnektor anschließ, bleibt dieser tot.
Über Lin Out geht aber alles einwandfrei...
Warum das so ist, und es anscheinend Geräte gibt, wo beide Lautsprecher vorhanden sind, kann wohl nur Acer selbst Auskunft geben.

Oben