Nur Betriebssystem sichern ??

Tombom

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte nur das Betriebssystem sichern (Win Vista Home Premium 32 Bit) ich besitze ein ASPIRE 8930G und kann zwar backups mit e-Recovery machen dieses erstellt aber eine sicherungsdisk mit allen Programmen die bei der Auslieferung installiert waren. Diese Idee ist zwar nicht schlecht doch die zusätzlichen Tools werden von mir nie verwendet und die Systemauslastung wird deutlich erhöht. Die Frage ist nun ob es möglich ist das "saubere OS"
zu sichern also ohne die vorinstallierten Programme. Oder kann man irgentwo eine original Vista Install-CD downloaden die keine weiteren Programme enthält ?? ( Key ist ja vorhanden (Aufkleber auf Rückseite !!)).

Ich hoffe hier auf eine Lösung des Problems und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Tombom

Neuer Benutzer
AW: Nur Betriebssystem sichern ??

Ja das könnte ich machen ich möchte aber ein Windows ohne irgentwelche Acer Programme.... neu installieren.
Wenn ich ein backup mache habe ich immernoch die Programme installiert.

Tombom

Neuer Benutzer
Ja Neuinstallieren is mir eigentlich am liebsten.
Aber wo bekomme ich ne original Windows CD bzw Image her am besten zum Downloaden früher konnte man sich Eine CD von Microsoft zuschicken lassen ich denke das funktioniert nicht mehr. Weiß jmd. woher man ein original OS her Bekommt ?? Key ist ja vorhanden

Tombom

Neuer Benutzer
Danke für deine Hilfe

Gibt es noch eine andere Downloadmöglichkeit habe keinen Torrentloader und Torrents dauern für diese Größe meißtens 2-3 Tage :D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nur Betriebssystem sichern ??

Geh hin, mach ein Recovery, dann DEINSTALLIER alles was Du NICHT brauchst,
alle Testversionen, Virenscanner, Office, Brennprogramme, Spiele, Arcade, etc...
Mache davon ein systemspezifisches Backup per eRecovery - dann hast fast das
reine Betriebssystem.
Mit dem Vorteil, dass nach der Wiederherstellung schon alle Treiber eingebunden sind,
und Du NICHTS aktivieren musst. ;)

Oben