Notebookempfehlung f. Standardnutzung, max 500 euro

wichtelzwerg

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich mich von meinem Partner trenne und dieser sämtliche Medien behalten möchte, suche ich nun ein Notebook das für meine Zwecke absolut ausreichend ist und in der Preisklasse bis 500 Euro anzusiedeln ist.

Nun habe ich z.B. vom Acer, 5732Z-443G32Mn gehört - aber nicht wirklich interessantes dazu gefunden. Vor allem der mMn kleine Ram macht mich skeptisch - oder ist das für so ein Laptop ausreichend?!

Ich bin niemand der großartig Spiele spielt aber ggf. mal 'ne DVD laufen lassen oder Bilder bearbeiten sollte drin sein. Standardprogramme wie Outlook, Office, Youtube, Photoscape / Photoshop sollte also genauso ruckelfrei laufen wie eben eine DVD. Ausserdem hätte ich schon gerne, dass die generelle Schnelligkeit nicht großartig abnimmt, sobald ich mal ein paar GB Fotos drauf habe...

Da dass aber schon alles ist, was ich über Laptops usw weiss, bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen ;)

Also, was empfehlt ihr? Im Ausland möchte ich übrigens nicht kaufen, gewährleistung und so ;)

danke!

cozi

Neuer Benutzer
AW: Notebookempfehlung f. Standardnutzung, max 500 euro

Da ich für die Reparatur meines "Alten" länger brauchen werde, habe ich mir aus Milans Link das bestellt:

Notebooks Acer TravelMate 8571 Timeline *Top-Kauf*

Super Tip! Das Gerät ist einfach nur gut - für die von Dir beschriebenen Zwecke genau das Richtige zu gutem Preis. Allerdings läuft es bei mir unter Linux, d.h. Du müsstest noch ein Windows dazukaufen, wenn Du das denn brauchst...

Grüße, C-O.Zi

Oben