lemmiwinks
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Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass mein Acer Aspire 7738G nicht mehr startet. Es tut sich absolut überhaupt nichts, wenn ich den Power-Button drücke. Soll heißen: keine Lüfter Reaktion, keine Festplattenreaktion, etc.
Einen Reset des Embedded Controllers habe ich bereits mehrmals versucht.
Ich habe keine Ahnung woher das Problem kommen könnte, da ich das Notebook wenige Stunden zuvor noch ohne Probleme genutzt habe.
Schließe ich das Netzteil an das Notebook, leuchten auch alle LED an der Power-Button-Platine, weshalb ich davon ausgehe, dass das Notebook mit Strom versorgt wird.
Mit Akku oder ohne Akku macht keinen Unterschied.
Ich habe das 7738G nun vollständig zerlegt, ohne auch nur die geringste Spur eines sichtbaren Hardware-Defekts zu erkennen und bin langsam mit meinem Wissen am Ende. Und bevor hier jemand einen unqualifizierten Kommentar abgibt: Ich bin durchaus in der Lage ein Notebook in seine Einzelteile zu zerlegen, ohne es dabei zu beschädigen.
Der Support von Acer hat bis jetzt noch nicht auf mein Ticket reagiert.
Ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gefunden, jedoch schienen diese meistens auf Benutzungsfehlern zu beruhen, oder es gab schon länger ein Problem mit Hardware, oder es stellte sich heraus, dass es an etwas völlig Anderem lag. (Falls ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung)
Hier noch die (wichtigeren) technischen Daten:
Modellbezeichnung: Acer Aspire 7738G-904G100Bn
CPU: IntelCore2Quad Q9000 (4x2.0Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x2GB
GPU: NVIDIA 240M
HDD: 2x500GB
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass mein Acer Aspire 7738G nicht mehr startet. Es tut sich absolut überhaupt nichts, wenn ich den Power-Button drücke. Soll heißen: keine Lüfter Reaktion, keine Festplattenreaktion, etc.
Einen Reset des Embedded Controllers habe ich bereits mehrmals versucht.
Ich habe keine Ahnung woher das Problem kommen könnte, da ich das Notebook wenige Stunden zuvor noch ohne Probleme genutzt habe.
Schließe ich das Netzteil an das Notebook, leuchten auch alle LED an der Power-Button-Platine, weshalb ich davon ausgehe, dass das Notebook mit Strom versorgt wird.
Mit Akku oder ohne Akku macht keinen Unterschied.
Ich habe das 7738G nun vollständig zerlegt, ohne auch nur die geringste Spur eines sichtbaren Hardware-Defekts zu erkennen und bin langsam mit meinem Wissen am Ende. Und bevor hier jemand einen unqualifizierten Kommentar abgibt: Ich bin durchaus in der Lage ein Notebook in seine Einzelteile zu zerlegen, ohne es dabei zu beschädigen.
Der Support von Acer hat bis jetzt noch nicht auf mein Ticket reagiert.
Ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gefunden, jedoch schienen diese meistens auf Benutzungsfehlern zu beruhen, oder es gab schon länger ein Problem mit Hardware, oder es stellte sich heraus, dass es an etwas völlig Anderem lag. (Falls ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung)
Hier noch die (wichtigeren) technischen Daten:
Modellbezeichnung: Acer Aspire 7738G-904G100Bn
CPU: IntelCore2Quad Q9000 (4x2.0Ghz)
Arbeitsspeicher: 2x2GB
GPU: NVIDIA 240M
HDD: 2x500GB
Vielen Dank für eure Hilfe