Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook Überhitzt, Notabschaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="FATALITY1803" data-source="post: 447619" data-attributes="member: 96096"><p><strong>Acer Aspire Ethos 8951G Hitze Problem</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>habe ein Acer Aspire Ethos 8951G Notebook und habe Probleme mit der Hitze. Der CPU wird innerhalb von 15 Minuten so heiß, das er sich von selbst abschaltet. Aufgrund dessen habe ich mir mal Speedfan runtergelanden und geschaut auf welche Temperatur er läuft. Bei den meisten Spielen (95% von denen die ich habe) ging die Tempertur auch 90-95°C hoch, was anscheließend auch zum ausschalten geführt hat.</p><p>Habe mal 2 Bilder von Speedfan angehängt, einmal im Leerlauf, also keine Programme offen außer Chrome, und der 2. nach 15 Minuten Spielen (Dragon Nest)</p><p>Woran kann das liegen das der so extrem Heiß wird? Habe ihn deswegen schon vor ein paar Monaten mal zum Fachmann gebracht wegen Lüfter reinigen, hat aber nix gebracht.</p><p>Hier noch ein paar Eckdaten zum Laptop:</p><p>Acer Aspire Ethos 8951G (BigMama Version)</p><p>CPU: Intel Core i7-2670QM 2,2GHz</p><p>Nvidea GeForce GT 555M</p><p>16GB Ram</p><p></p><p>Falls noch mehr Daten benötigt werden, einfach schreiben. Bin euch jetzt schonmal dankbar.</p><p></p><p>Achja Garantie ist schon seit einigen Monaten weg.</p><p></p><p>Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FATALITY1803, post: 447619, member: 96096"] [b]Acer Aspire Ethos 8951G Hitze Problem[/b] Hallo, habe ein Acer Aspire Ethos 8951G Notebook und habe Probleme mit der Hitze. Der CPU wird innerhalb von 15 Minuten so heiß, das er sich von selbst abschaltet. Aufgrund dessen habe ich mir mal Speedfan runtergelanden und geschaut auf welche Temperatur er läuft. Bei den meisten Spielen (95% von denen die ich habe) ging die Tempertur auch 90-95°C hoch, was anscheließend auch zum ausschalten geführt hat. Habe mal 2 Bilder von Speedfan angehängt, einmal im Leerlauf, also keine Programme offen außer Chrome, und der 2. nach 15 Minuten Spielen (Dragon Nest) Woran kann das liegen das der so extrem Heiß wird? Habe ihn deswegen schon vor ein paar Monaten mal zum Fachmann gebracht wegen Lüfter reinigen, hat aber nix gebracht. Hier noch ein paar Eckdaten zum Laptop: Acer Aspire Ethos 8951G (BigMama Version) CPU: Intel Core i7-2670QM 2,2GHz Nvidea GeForce GT 555M 16GB Ram Falls noch mehr Daten benötigt werden, einfach schreiben. Bin euch jetzt schonmal dankbar. Achja Garantie ist schon seit einigen Monaten weg. Mfg [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook Überhitzt, Notabschaltung
Oben