Predator GX-791 Notebook total tot!

Chris44

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin seit September letzten Jahres Besitzer eines Predator 17 X. Das Notebook habe ich mir angeschafft, weil ich sehr viel Videobearbeitung betreibe, und dafür einen leistungsfähigen PC benötige.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, doch nun habe ich ein sehr großes Problem.
Heute Morgen habe ich noch wunderbar damit gearbeitet und das Notebook dann runtergefahren. Als ich es nachmittags wieder starten wollte ging nichts mehr.
Wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts, wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet nicht mal die Ladekontrollleuchte am Notebook. Alles dunkel und total tot, als ob das ganze Ding keinen Strom bekommt!

Was kann das sein? Gibt es evtl. eine Transportsicherung die ich evtl. aktiviert habe.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

Gruß Chris
 

Chris44

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass ein anderes Mitglied genau dasselbe Problem mit demselben Notebook hatte. Dort war es das Mainboard! Wahrscheinlich wird es bei meinem Gerät dann auch so sein.
Der Computer ist 7 Monate alt, müsste also noch auf Garantie gehen.
 

Madmex

Benutzer
Hey schraub mal bitte den Deckel der Wartungsgsplatte ab und wieder dran :)dort Befindet sich ein Kontakt , der den Start den Notebooks Stopt , sobald er nicht drauf ist bezieht er kein Strom.
Lg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach der Garantie bitte, gerne.
In der Garantie bitte Acer schrauben lassen.
Stichwort "Fremdeingriff".

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
klar, kein Problem.
Bis, jaaa. Bis wer zahlen soll.
Dann must DU beweisen, das der Schaden nicht durch dein Zutun entstanden / verschlimmert wurde.
Bei dem Preis eines Motherboard´s im Predator .... Streiten .... Da verdienen die Anwälte.

Bitte bedenke, Laptop. Nicht Grob - Technik Desktop.
Einmal abrutschen und das Motherboard geht in die Tonne.
Und das deckt keine Garantie.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Acer Garantie ist freiwillig. Die Gewährleistung deines Händler´s siehe die BGB Bestimmungen.
Beweislast 6 Monate beim Händler, dann folgende 18 Monate bei Dir, das ab Werk ein Mangel und nur "Bestimmungsgemäß" genutzt wurde.
Viel Spaß beim Streiten.
 

Madmex

Benutzer
Okey Ja das stimmt .Streiten sollte man ja eh nicht :) Wie gesagt beste und einfachste weg einschicken aber sei dir im KLAREN das hinter all deine Daten weg sein werden .Lg
 

Chris44

Neuer Benutzer
Hallo, ich melde mich mal wieder zu Wort! Gestern habe ich endlich meinen Computer zurück bekommen, es ist übrigens ein GX-791-73KD! Der Grund des Totalausfalls war die Hauptplatine. Sie wurde ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles. Zum Glück sind alle Daten auf dem Computer erhalten geblieben.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und euer Mitgefühl :) und allzeit viel Freude mit euren Computern, ich hoffe ich habe jetzt auch mehr Freude damit!

Gruß Christian


Ps.: Die Reparatur war übrigens kostenlos und liefe ohne Probleme ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben