Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Notebook stürzt ständig ab - wie viele Lüfter im Extensa4100?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha369" data-source="post: 91668" data-attributes="member: 10003"><p>Hallo FriendOnTheRoad und alle anderen!</p><p></p><p></p><p>Ich habe das Book nun zurück vom Computershop. Die haben es angeblich gereinigt (obwohl ich es gerade zuvor mit einem rel. starken Sauger ausgesaugt hatte) und das System bisschen aufgeräumt (was immer die damit meinen!).</p><p></p><p>Jedenfalls dauert es nun länger, bis das Book wieder anfängt zu spinnen und sich schließlich aufhänt.</p><p></p><p>Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch machen soll!</p><p></p><p>Ich will es eigentlich nicht platt machen! Ich hätte noch eine Partitionssicherung, aber wenn es ein Hardwareproblem ist, dann wird das auch nichts nützen.</p><p></p><p>So, eben war die CPU auf 69 °C, der Lüfter ging lauf hörbar an und nach 5-15 Sekunden war die CPU wieder auf 55 °C</p><p>Diese Regelung scheint hier stabil zu funktionieren!</p><p></p><p></p><p>Aber irgend etwas ist mit dem Notebook in letzter Zeit anders!</p><p></p><p>Früher lief der Lüfter immer ziemlich lange und jetzt nur noch rel. kurz und selten! Mag evtl. an den Anwendungen liegen, welche nicht so viele Ressourcen brauchen.</p><p></p><p>Ich habe im NHC die CPU-speed mal auf volle Leistung gesetzt. Mal sehen, ob das etwas bringt!</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha369, post: 91668, member: 10003"] Hallo FriendOnTheRoad und alle anderen! Ich habe das Book nun zurück vom Computershop. Die haben es angeblich gereinigt (obwohl ich es gerade zuvor mit einem rel. starken Sauger ausgesaugt hatte) und das System bisschen aufgeräumt (was immer die damit meinen!). Jedenfalls dauert es nun länger, bis das Book wieder anfängt zu spinnen und sich schließlich aufhänt. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch machen soll! Ich will es eigentlich nicht platt machen! Ich hätte noch eine Partitionssicherung, aber wenn es ein Hardwareproblem ist, dann wird das auch nichts nützen. So, eben war die CPU auf 69 °C, der Lüfter ging lauf hörbar an und nach 5-15 Sekunden war die CPU wieder auf 55 °C Diese Regelung scheint hier stabil zu funktionieren! Aber irgend etwas ist mit dem Notebook in letzter Zeit anders! Früher lief der Lüfter immer ziemlich lange und jetzt nur noch rel. kurz und selten! Mag evtl. an den Anwendungen liegen, welche nicht so viele Ressourcen brauchen. Ich habe im NHC die CPU-speed mal auf volle Leistung gesetzt. Mal sehen, ob das etwas bringt! Gruß, Micha [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Notebook stürzt ständig ab - wie viele Lüfter im Extensa4100?
Oben