Extensa 4100 Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

iFail

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und es scheint ein sehr gutes Forum zu sein.
Anscheinend hat mein extensa 4101Wlmi ein Problem zu habe das hier
mehrere haben.Hab schon im Web nach einer Lösung gesucht , habe aber nichts nützliches gefunden.Wenn ich auf den Power-On knopf drücke ,kann man die Festplatte,Laufwerk und den Lüfter hören aber schaltet sich nach 4-5 sec wieder aus . Und der Bildschirm bleibt wärendessen immer schwarz.
Hab leider keine Garantie mehr drauf und Reparieren lassen kann ich es auch nicht,denn ich vereise bald und brauch den Laptop.Was kann man noch machen ?

Und: Würde ein BIOS-reset was bringen ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Extensa 4101WLMI Problem

@ iFail

Einmal ganz abgesehen davon, dass es jede Menge Threads zu diesem Fehlerbild gibt, die mit Hilfe der Suchfunktion "kinderleicht" zu finden sind. Alleine hier auf der ersten Seite des Unteforums "Acer Notebook Forum - Extensa Forum" lassen sich etliche Threads zu diesem Fehlerbild finden.

In Anbetracht des zeitlichen Problems geh besser los und kauf Dir ein neues Notebook >>> hier dürfte vermutlich ein Defekt des Mainboards vorliegen. Ob sich dieser Fehler noch zu vertretbaren Kosten beheben lässt, wage ich zu bezweifeln.


Edit 01:

Möglicherweise ist es einen Vesuch wert >>>

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ksmanne

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

Hallo
liegt zufällig eine cd im Laufwerk
wenn probiers ohne zustarten
gruss
manne
 

iFail

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

Hab ich schon , hab sogar mal Festplatte ausgebaut , aber trotzdem Danke für den Tip.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

Hallo,
also ich hatte exakt dieses Modell. Vor einem Jahr (etwa..) hat sich ein Lötpunkt auf der CPU gebildet. D.h. Schrott / Entsorgung. Leider.

Ich weiß es, weil ich mein Gerät vor Schrott zerlegt habe. Man ist ja neugierig.

Da wird eine Investition anstehen. Reperatur.... Sorry, lieber ein neuer Lappy mit Garantie und Gewährleistung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Entferne die BIOS-Batterie noch vor dem Schrott. Vielleicht tut sich ja noch was Sinnvolles. Schrotten geht danach ja immer noch. Externes Gehäuse (IDE / USB) und Du hast Zugriff auf deine "alten" Daten mit dem "Neuen" Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

ksmanne

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

Also ich habe 1 x 5230e und1 x 5235e die das selbe problem hatten ..
Ich die CPU gewechselt und die Kühlung durch neue ALU Kühlpads ersetzt.gibts bei ebay,,15 Grad bessere Kühlung dadurch und seitdem starten beide wieder ...Die CPU habe ich anderwertig verwendet ....waren nicht kapputt....Seltsam aber war..
Gruss
Manne
 

Auge69

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlicht nicht mehr > Reboot Schleife

Weiss ja nicht ob dir die Antwort jetzt noch was nützt.
Hatte die selben Probleme. Der Akku war kaputt. Hatte den dann ausgebaut, dann lief das Ding wieder. Später hab ich mir irgendwo ein neues Akku besorgt.Läuft immer noch.

mfg Auge69
 
Oben