Aspire 4935G Notebook startet nicht oder erst nach 10 Anläufen

mos kito

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum und durch ein Problem mit meinem ca 1.5 Jahre alten Acer Aspire 4953G auf Euch gestossen.

Vorab erst einmal, ich lebe in Asien und kaufte den Acer dort.

vor etwa drei Monaten ging meine "Kiste" plötzlich mitten beim zocken aus, dies passierte dann während der folgenden Tage öfter. Auch beim starten gab
es Probleme. Beim ersten Start schaltete er direkt nach ein paar Sekunden ab, während er dann beim zweiten Versuch meist fehlerfrei hochfuhr und auch (oft) anblieb. Da mich das Problem irgendwann nervte brachte ich den Schleppi zur Reparatur wo der "Fachmann" eine neue Festplatte einbaute, einen RAM Baustein aus und komplett neue software installierte....der Rechner fur nun einwandfrei hoch....auch noch am kommenden Morgen. Dann flog ich nach Deutschland, klappte hier die Kiste auf und NIX GING MEHR.

Zweimal bekam ich beim anschalten Bluescreen mit Fehlermeldung ....kommt als Anlage HIER

SDC15337.JPG

. heute versuchte dann ein vermeintlicher Spezialist sein Glück und tatsächlich, nach dem 14ten Start blieb die Kiste auch an und fuhr soweit hoch das wir mal CHKDSK starten konnten. Plötzlich funktionierte scheinbar wieder alles, mehrmaliges aus und einschalten war erfolgreich und ohne Probs fuhr der Rechner hoch...OK, 30 Teuronen fürs CHKDSK abgelegt, nach Hause gefahren und ALLES WIE IMMER....erst nach dem 10 starten reibungslos nach oben gefahrenk.......offensichtlich also ein Wackelkontakt??? oder habt IHR eine andere Idee?

weiss nicht mehr weiter, hab nur keine Lust immer das Risiko einzugehen ob er oder ob er nun doch nicht startet, und ne Garantie von ACER und dann noch in D-land kann ich wohl vergessen....also nen Neuen oder geht doch noch was zu reparieren???

Grüsse EUA Moskito

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 4935G startet nicht oder erst nach 10 Anläufen

Hallo,
wenn "Er" nicht startet, passiert >> Was << ?(

Gruß
Mc Stender

Ps.: Displaylicht ?? Festplatte läuft an ?? ect...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die freundliche Suchmaschine :thumbup: von nebenan, wittert eine defekte Festplatte :mellow:. Mit dem Herstellertool prüfen .

good luck!

mos kito

Neuer Benutzer

startet nicht dann wenn doch, Bluescreen mit obiger Meldung oder manschmal einfach ALLES total schwarz und nich mal Blue.

Festplatte ist nagelneu und wurde auch external geprüft, ist also definitiv in Ordnung

erstaunlicherweise läuft er grad mal wieder....nach dem 12 Versuch ihn zu starten fuhr er dann doch mal bis ins Windows hoch.....

Hab schon nach einem ACER Kundendienst in Berlin gegoogelt, gibts aber scheinbar gar keinen ??

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm, deswegen wurde die Platte getauscht, oder seit dem hast du das Problem?

mos kito

Neuer Benutzer

Hi Frank,

hatte ich ja bereits getippt, die Platte liess ich tauschen weil ich annahm (und der Fachmann ebenfalls) das sie ne macke hat.....scheint aber nicht an der Festplatte zu liegen, denn derzeit bin ich ja damit on. Wenn ich allerdings die Kiste jetzt ausschalte 10 Meter transportiere, könnt ich wetten das ich wieder ca 20 Versuche brauche bis die Kiste hochfährt bis ins Windoof

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ui, Garantie ist gone? Mal die Speicher einzeln getestet? Bios up to date? Fenster weit offen? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei euch (Asien ist groß) 8o)??? sorry, keine Ahnung, vielleicht kommt er mit dem Klima nicht klar?

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also das 1. Jahr ist Acer Garantie international. Das 2. auf dem Verkaufland beschränkt. Da dein Gerät ja schon auseinander war..... Gone.

Zum Thema, ich Vermute kalte Lötstellen zwischen Chip und Motherboard.:unsure:

Hier gibt es 2 Techniker die sowas (in ihrer Freizeit) Reparieren können. Nicht umsonst, aber zu humanen Preisen.:thumbsup:

Die Alternative wäre (warscheinlich) ein neues Motherboard. Ob das dann Lohnt... Da habe ich so meine Zweifel. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

mos kito

Neuer Benutzer

DANKE Euch beiden für den schnellen support. Mit den Temperaturen sollte er klar kommen, hab immer für reichlich Wind gesorgt (Phuket Thailand) zwar ziemlich feucht, aber der letzte hat ja auch über 4 Jahre "gemacht" allerdings Import aus D-Land, in Thailand ist die Garantie erloschen sobald du den Laden verlassen hast, oft sind die Händler aber auch nach nem halben Jahr einfach weg mitsamt dem Laden ):

muss leider erstmal raus heute, aber ich denk mal das Mc mit der kalten Lötstelle gar nicht so falsch liegt, ist auch irgendwie mein Gefühl, wie komme ich an die Techniker? sind die hier im Board....dumme Frage, denk mal ja ((:) .... danke erstmal für die Antworten, muss erstmal wech, guck aber später oder morgen vormittag mit Sicherheit wieder rein THX

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das wären @volker1 und @zeilentrafo01

Frag halt einmal per PM bzw. EMail. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

mos kito

Neuer Benutzer

dank Dir Mc Stender,

heute morgen....also grad vor ein paar Min wieder das gleiche Prob. Glaube nun doch nichtl mehr so unbedingt an einen Wackelkontakt. Gestern abend normal ausgeschaltet, hat ewig gedauert das herunterfahren, dann die Kiste echt nicht bewegt, nicht mal nen centimeter, heut morgen trotzdem wieder erst nach dem 6 Anlauf ganz hochgefahren, vorher hat er selbstständig CHKDSK gemacht.... könnte es evtl. doch ein BIOS Prob sein?

schönes WE Euch allen erst einmal

Oben