Aspire V3-571 Notebook startet nicht nach Arbeitsspeichererweiterung

christkind65

Neuer Benutzer
Hallo an alle, mein Notbook V3-571 startet nicht ,wenn ich noch zusätzlich 4gb Ram einsetze. Ich habe ein KingstonValune PC-10600 1333Mhz zu dem orginal eingebauten Speicher in zugefügt. Kann mir hier einer sagen wieso das nicht geht? Der eingebaute Seicher ist auch ein PC-10600 1333Mhz Modul.

Ole61

Neuer Benutzer
AW: Notbook startet nicht bei Arbeitsspeichererweiterung

Ich habe ein V3-771G.
Das hat ingesamt 4 Speicherbänke. (2x2)
Falls das bei dir auch so ist, musst du den neuen Speicher in eine Bank auf der anderen Seite stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
welche Windows-Version ?
Vor dem Start mit F2 in´s BIOS und die Default-Werte geladen und gespeichert ?

Gruß
Mc Stender

christkind65

Neuer Benutzer

hey mc nee hab ich nicht wie geht das denn und was muss ich beachten und einstellen
ich kenn mich mit so was gar nicht aus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte beachte die Groß und Kleinschreibung, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Danke.

Zum Thema.
Wenn Deine Kenntnisse derart rudimentär sind, dann schau doch mal, ob es nicht einen Kollegen / Freund gibt, der sich besser damit auskennt.

Auch ein PC-Shop vor Ort ist eine Alternative.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Steif

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Aspire V3-571G und 4GB Kingsten ValueRAM. Das Notebook versucht kurz zu staren und geht wieder aus. Der Bildschirm bleibt auch schwarz.
Ich habe auch schon den vorhanden RAM ausgebaut und nur mit dem KingstenRAM versucht zu starten, doch auch das funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben