Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="s.knoll" data-source="post: 355428" data-attributes="member: 67234"><p><strong>Fährt nicht mehr hoch</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>ich wollte am Wochenende mein Acer Aspire 7738 G an eine Musikanlage über den Kopfhörerausgang anschließen. Damit der Akku nicht Überlastet wird habe ich diesen herausgenommen und dann erst mit dem Netzteil an den Strom angeschlossen. Habe schon gehört, das dass total unnötig war.:crying: Wollte den Laptop starten, aber der Bildschrim blieb schwarz:sad:. Der Powerknopf blinkt in kurzen Abständen auf. Der Lüfter läuft und das DVD Fach lässt sich aufmachen. Auch nach mehrmaligen Neustart versuchen, hat sich nichts verändert:confused2:. </p><p></p><p>Nun bin ich in Internetforen nach der Problemsuche auf ein paar Lösungen aufmerksam geworden.</p><p></p><p>1 einen Jumper J 1 brücken (finde ich nicht )?(</p><p>2 die bios Batterie herrausnehmen/wechseln/Münze einsetzen um Bios zu resetten (leider keine Ahnung, wo die ist):blink:</p><p>3 eine Mail vom Acer Support (siehe Text in "")</p><p></p><p>"Forumbeitrag:</p><p></p><p>Hier die version von Acer:Wir haben uns der Problematik angenommen und folgende Lösung hierfür geschaffen. Bitte folgen Sie den Anweisungen, damit dieser Fehler behoben werden kann:</p><p></p><p>Das Gerät muß am Stromnetz angeschlossen werden !</p><p></p><p>1. Nehmen Sie bitte einen leeren, formatierten USB Stick 2. Entpacken und kopieren Sie die angehängten Dateien auf den Stick 3. Stecken Sie den USB Stick in den linken USB Port des Aspire One 4. Drücken Sie Tasten FN + ESC + Einschaltknopf gleichzeitig 5. Lassen Sie den Einschaltknopf los wenn sich das Gerät einschaltet 6. Wenn die Power LED blinkt, lassen Sie die Tasten FN + ESC los</p><p></p><p></p><p></p><p>Dieser Vorgang dauert dann etwas 3-7 Minuten. Wenn er abgeschlossen ist, sollte Ihr Notebook wieder laufen (See attached file: CrisisDisc update 3310 Aspire one AOA110_AOA150.zip)</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p>N. Riedel</p><p></p><p>Acer Austria GmbH</p><p></p><p></p><p>Gefunden bei <a href="https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.computerhilfen.de" target="_blank">http://www.computerhilfen.de</a>"</p><p></p><p>Da ich noch keinen Laptop aufgeschraubt hab bitte ich euch alles sehr einfach zu erklären, ich habe die Suchfunktion benutzt aber es hat nichts gepasst, was mir helfen könnte.Wichtig ist, dass keine Daten verlohren gehen.</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="s.knoll, post: 355428, member: 67234"] [b]Fährt nicht mehr hoch[/b] Hallo ich wollte am Wochenende mein Acer Aspire 7738 G an eine Musikanlage über den Kopfhörerausgang anschließen. Damit der Akku nicht Überlastet wird habe ich diesen herausgenommen und dann erst mit dem Netzteil an den Strom angeschlossen. Habe schon gehört, das dass total unnötig war.:crying: Wollte den Laptop starten, aber der Bildschrim blieb schwarz:sad:. Der Powerknopf blinkt in kurzen Abständen auf. Der Lüfter läuft und das DVD Fach lässt sich aufmachen. Auch nach mehrmaligen Neustart versuchen, hat sich nichts verändert:confused2:. Nun bin ich in Internetforen nach der Problemsuche auf ein paar Lösungen aufmerksam geworden. 1 einen Jumper J 1 brücken (finde ich nicht )?( 2 die bios Batterie herrausnehmen/wechseln/Münze einsetzen um Bios zu resetten (leider keine Ahnung, wo die ist):blink: 3 eine Mail vom Acer Support (siehe Text in "") "Forumbeitrag: Hier die version von Acer:Wir haben uns der Problematik angenommen und folgende Lösung hierfür geschaffen. Bitte folgen Sie den Anweisungen, damit dieser Fehler behoben werden kann: Das Gerät muß am Stromnetz angeschlossen werden ! 1. Nehmen Sie bitte einen leeren, formatierten USB Stick 2. Entpacken und kopieren Sie die angehängten Dateien auf den Stick 3. Stecken Sie den USB Stick in den linken USB Port des Aspire One 4. Drücken Sie Tasten FN + ESC + Einschaltknopf gleichzeitig 5. Lassen Sie den Einschaltknopf los wenn sich das Gerät einschaltet 6. Wenn die Power LED blinkt, lassen Sie die Tasten FN + ESC los Dieser Vorgang dauert dann etwas 3-7 Minuten. Wenn er abgeschlossen ist, sollte Ihr Notebook wieder laufen (See attached file: CrisisDisc update 3310 Aspire one AOA110_AOA150.zip) Mit freundlichen Grüßen N. Riedel Acer Austria GmbH Gefunden bei [URL="https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.computerhilfen.de"]http://www.computerhilfen.de[/URL]" Da ich noch keinen Laptop aufgeschraubt hab bitte ich euch alles sehr einfach zu erklären, ich habe die Suchfunktion benutzt aber es hat nichts gepasst, was mir helfen könnte.Wichtig ist, dass keine Daten verlohren gehen. [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
Oben