Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pontos" data-source="post: 284972" data-attributes="member: 7058"><p><strong>kein booten mehr möglich</strong></p><p></p><p>Guten Tag!</p><p>Mein Notebook: 5742G-5464G32Mnkk, Win7HP 64-Bit, gekauft mitte Dezember,</p><p></p><p>Nachdem gestern dies hier ( <a href="http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/35582-aspire-5742g-dauer-wiederherstellung.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/35582-aspire-5742g-dauer-wiederherstellung.html</a> ) nicht funktioniert hat, geht nun gar nichts mehr. Mein Vorposter in diesem Forum (mxxx) scheint ein ganz ähnliches Problem zu haben, aber ich fand sonst nichts weiter... also:</p><p></p><p>Nicht nur das mit eRecovery erstellte System-Backup klappte nicht. Der anschließende Versuch ein mit Acronis erstelltes Abbild des Systems wiederherstellen verlief mit Fehlermeldungen, aber letztendlich, so die finale Meldung, erfolgreich. (Jeweils von DVD gebootet) </p><p>Nötig wurden meine Wiederherstellungsversuche, weil das Notebook aus mir nicht ersichtlichen Gründen, von einem Tag auf den nächsten, bis zu 30min brauchte um hochzufahren.</p><p></p><p>Das Hochfahren klappte dann gar nicht mehr. Es erscheint das Acerlogo, wo man mit F2 ins Bios kann, dann klackerts (Festplatte?), das Notebook geht aus und wieder an und versucht es erneut... Bei einem von ca. 10 Veruchen schließlich gings dann tatsächlich. Nach ca. 40min hochfahren kann ich mich in Windows anmelden und sehe den Zustand des Acronis-Backups. Runterfahren wieder so 30min....</p><p></p><p>Jeder weitere Versuch hochzufahren scheiterte. Ich komme nicht mal mehr ins Bios, weil die Startversuche abgebrochen werden. Das Notebook schlatet sich ab und versucht erneut zu starten. Acerlogo, klackern, aus, an..... usw Unterbrechen kann ich den Prozess nicht mal durch den An/aus-Knopf, ich musste das Notebook vom Netz trennen und Akku rausnehmen.</p><p></p><p>Tjoa...... bleibt mir was anderes übrig als es einzuschicken?</p><p>Woran kann es liegen?</p><p></p><p>Ich weiß, dass in den allermeisten Fällen das Prolem vor dem Bildschirm hockt, aber ich habe in den Tagen bevor das alles losging keine Updates von Windows durchgeführt, keine Treiber aktualisiert, keine Programm de- oder installiert. Ich weiß nicht mehr weiter.</p><p></p><p>Vielen Dank, demütigst</p><p>Pontos</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pontos, post: 284972, member: 7058"] [b]kein booten mehr möglich[/b] Guten Tag! Mein Notebook: 5742G-5464G32Mnkk, Win7HP 64-Bit, gekauft mitte Dezember, Nachdem gestern dies hier ( [URL]http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/35582-aspire-5742g-dauer-wiederherstellung.html[/URL] ) nicht funktioniert hat, geht nun gar nichts mehr. Mein Vorposter in diesem Forum (mxxx) scheint ein ganz ähnliches Problem zu haben, aber ich fand sonst nichts weiter... also: Nicht nur das mit eRecovery erstellte System-Backup klappte nicht. Der anschließende Versuch ein mit Acronis erstelltes Abbild des Systems wiederherstellen verlief mit Fehlermeldungen, aber letztendlich, so die finale Meldung, erfolgreich. (Jeweils von DVD gebootet) Nötig wurden meine Wiederherstellungsversuche, weil das Notebook aus mir nicht ersichtlichen Gründen, von einem Tag auf den nächsten, bis zu 30min brauchte um hochzufahren. Das Hochfahren klappte dann gar nicht mehr. Es erscheint das Acerlogo, wo man mit F2 ins Bios kann, dann klackerts (Festplatte?), das Notebook geht aus und wieder an und versucht es erneut... Bei einem von ca. 10 Veruchen schließlich gings dann tatsächlich. Nach ca. 40min hochfahren kann ich mich in Windows anmelden und sehe den Zustand des Acronis-Backups. Runterfahren wieder so 30min.... Jeder weitere Versuch hochzufahren scheiterte. Ich komme nicht mal mehr ins Bios, weil die Startversuche abgebrochen werden. Das Notebook schlatet sich ab und versucht erneut zu starten. Acerlogo, klackern, aus, an..... usw Unterbrechen kann ich den Prozess nicht mal durch den An/aus-Knopf, ich musste das Notebook vom Netz trennen und Akku rausnehmen. Tjoa...... bleibt mir was anderes übrig als es einzuschicken? Woran kann es liegen? Ich weiß, dass in den allermeisten Fällen das Prolem vor dem Bildschirm hockt, aber ich habe in den Tagen bevor das alles losging keine Updates von Windows durchgeführt, keine Treiber aktualisiert, keine Programm de- oder installiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank, demütigst Pontos [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
Oben