Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Darius86" data-source="post: 358691" data-attributes="member: 68289"><p><strong>Laptop startet nicht, Ersatz-Mainboard gesucht</strong></p><p></p><p>Hallo liebe Acer Gemeinde, </p><p></p><p>mein Acer Aspire 1690 WLMi (Modell ZL3) hat nach nun fast 7 Jahren Einsatz leider den Geist aufgegeben. Bei Betätigung der Power Taste passiert rein gar nichts mehr: kein Lüftergeräusch, keine blinkenden LEDs, kein Displaysignal, gar nichts. Er startet einfach nicht mehr. </p><p></p><p>Das Netzteil habe ich schon geprüft, da kommt die richtige Spannung raus. Interessanterweise verändert sich die LED auf dem Netzteil, wenn ich es an das Laptop anschließe: Sie leuchtet dann nur noch ganz schwach grün und pulsiert dabei sehr schnell. Akku rein und raus, habe ich auch schon versucht - hilft nix.</p><p></p><p>Mittlerweile habe ich das Teil schon komplett zerlegt, da ich vermute, dass es am Mainboard liegen müsste. </p><p></p><p>Wo kann man ein Ersatzmainboard bekommen und was würde das etwa kosten? (Ebay hab ich schon gecheckt, aber das ist mir nicht seriös genug.)</p><p></p><p>Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich anderweitig noch zur Fehlersuche und -Beseitigung tun könnte? </p><p></p><p>beste Grüße</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Darius86, post: 358691, member: 68289"] [b]Laptop startet nicht, Ersatz-Mainboard gesucht[/b] Hallo liebe Acer Gemeinde, mein Acer Aspire 1690 WLMi (Modell ZL3) hat nach nun fast 7 Jahren Einsatz leider den Geist aufgegeben. Bei Betätigung der Power Taste passiert rein gar nichts mehr: kein Lüftergeräusch, keine blinkenden LEDs, kein Displaysignal, gar nichts. Er startet einfach nicht mehr. Das Netzteil habe ich schon geprüft, da kommt die richtige Spannung raus. Interessanterweise verändert sich die LED auf dem Netzteil, wenn ich es an das Laptop anschließe: Sie leuchtet dann nur noch ganz schwach grün und pulsiert dabei sehr schnell. Akku rein und raus, habe ich auch schon versucht - hilft nix. Mittlerweile habe ich das Teil schon komplett zerlegt, da ich vermute, dass es am Mainboard liegen müsste. Wo kann man ein Ersatzmainboard bekommen und was würde das etwa kosten? (Ebay hab ich schon gecheckt, aber das ist mir nicht seriös genug.) Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich anderweitig noch zur Fehlersuche und -Beseitigung tun könnte? beste Grüße [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook startet nicht mehr
Oben