Aspire 6930G Notebook startet nicht - kein Bild (schwarz) - nur LEDs leuchten - was tun?

theterminater

Neuer Benutzer
Hey Leute,

Ich habe gestern von einem Bekannten ein Acer Aspire 6930G Notebook mit einer NVidia Geforce 9600M GT Grafikkarte erhalten. Dieses startet nicht & zeigt auch kein Bild an (Bildschirm bleibt dunkel/schwarz), lediglich die blauen LEDs leuchten. Laut Aussage meines Bekannten hat er vor einigen Monaten einen O2-Surfstick in einen der USB-Ports gesteckt & seitdem hat es angeblich diesen Defekt/Fehler - er hat sich "angeblich" nicht weiter darum gekümmert & sich ein neues Gerät gekauft.

Wie kann ich die Fehlerquelle feststellen & was kann ich dagegen tun? Habe ihm dafür 50€ in die Hand gedrückt & insgeheim gehofft das Teil wieder flott zu kriegen & dann entweder als Gerät für die Uni oder für meine Schwester einzurichten. Selbst wenn es nicht mehr zu richten sein sollte sind 50€ wahrscheinlich kein Verlustgeschäft oder? 320GB Festplatte, 3GB DDR2 Ram & die ganzen anderen Bauteile haben ja auch Ihren Wert ;)

Ich Danke jetzt schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Notebook startet nicht - kein Bild (schwarz) - nur LEDs leuchten - was tun?

Hallo,
Du hattest ja bereits per PN angefragt und eine Antwort erhalten.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht - kein Bild (schwarz) - nur LEDs leuchten - was tun?

hallo,
entschuldigt,
wahrscheinlich nicht nur,
meine Neugierde.
Ich finde sowas sollte öffentlich/für jedermann zur Info dienen.

edit: Natürlich nur, wenn ihr damit einverstanden seid, eure Privatkonversation kund zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Oben