Aspire 8920G Notebook schaltet sich ohne Vorwarnung aus

KMGTB

Neuer Benutzer
Hallo,

bevor ich geschlagen werde: Ich habe alle Threads dies bezüglich gelesen.

Problem: Das Gerät schaltet sich nach dem Booten in Windows 7 ab. Eine genaue Zeit, wann dies passiert konnte ich nicht feststellen. Maximal dauert es aber 15 min, minimal 2-3 min.

Im Ereignisprotokoll von Windows 7 stehen dann Fehler wie

Ereignis-ID: 6008
Quelle: Ereignisprotokoll
Typ: Fehler
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am Datum um Uhrzeit unerwartet heruntergefahren.

und

Kernel Power Event ID 41

Was ich bereits zur Eingrenzung gemacht habe:

  • Windows neu aufgesetzt
  • RAM Riegel jeweils einzeln getestet
  • Speicherdiagnose von Windows 7 durchgeführt (keine Fehler)
  • Temperaturen mit HWMonitor überwacht (keine Auffälligkeiten, das Notebook ist auch mit der Hand gefühlt total kühl)
  • Festplattenslot gewechselt (Im Moment ist nur eine verbaut)
  • Booten mit LiveCD
  • anderes Netzteil getestet
Nichts hat das Notebook davor bewahrt abzuschalten.


Das BIOS ist in Version 1.16.


Gerne poste ich noch weitere Informationen sofern noch was fehlt. Ich hoffe hier gibt es noch Ideen um das Problem eingrenzen zu können.


Danke und Grüße


KMGTB

Beiträge zusammengeführt.

Ich wollte eigentlich editieren, aber ich habe keinen Button dafür gefiunden. Ich habe nach etwas weiterer Recherche gelesen das die vier Drähte von der DC Buchse gerne brechen. Ich habe die jetzt mal geöffnet und fand zwei Scharze kabel zusammengedrillt und blank vor. Weiterhin fehlt an der DC Buchse in einem Eingang das Kabel.

Ich gehe mal stark davon aus dass, das schwarze Kabel das ist was da dran gehört. Wird das meine Probleme hervorrufen?

Hier noch ein Bild:



Danke und Grüße

KMGTB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook schaltet sich ohne Vorwarnung aus

hallo,
mit neunundneunzigprozentiger Sicherheit,
und von dir erkannt,
das Kabel hat offenbar n Volltreffer.
 

KMGTB

Neuer Benutzer
AW: Notebook schaltet sich ohne Vorwarnung aus

Hallo,

hab das Kabel eben ersetzt. Wollte mal wieder mehr zerlegen als ich muss weil ich im Internet keine Anleitung gefunden habe wie das Kabel zu wechseln ist.

Dann hab ich zum Glück ein Video gefunden wo man erahnen kann wie das Kabel verläuft. Man muss die Schraube längs des Scharniers und beide Seitenabdeckungen entfernen. Dann noch die eine oder andere Schraube unter dem Akku und auf gleicher Höhe längs verlaufend. Dann kann man die Abdeckung um den Powerknopf nach oben abnehmen und kann wunderbar das Kabel entnehmen und das neue einfädeln. Alles wieder zusammen bauen und das wars. Danke an @Mc Stender für den Link

Beste Grüße

KMGTB
 
Oben