Hallo,
bevor ich geschlagen werde: Ich habe alle Threads dies bezüglich gelesen.
Problem: Das Gerät schaltet sich nach dem Booten in Windows 7 ab. Eine genaue Zeit, wann dies passiert konnte ich nicht feststellen. Maximal dauert es aber 15 min, minimal 2-3 min.
Im Ereignisprotokoll von Windows 7 stehen dann Fehler wie
und
Was ich bereits zur Eingrenzung gemacht habe:
Das BIOS ist in Version 1.16.
Gerne poste ich noch weitere Informationen sofern noch was fehlt. Ich hoffe hier gibt es noch Ideen um das Problem eingrenzen zu können.
Danke und Grüße
KMGTB
Beiträge zusammengeführt.
Ich wollte eigentlich editieren, aber ich habe keinen Button dafür gefiunden. Ich habe nach etwas weiterer Recherche gelesen das die vier Drähte von der DC Buchse gerne brechen. Ich habe die jetzt mal geöffnet und fand zwei Scharze kabel zusammengedrillt und blank vor. Weiterhin fehlt an der DC Buchse in einem Eingang das Kabel.
Ich gehe mal stark davon aus dass, das schwarze Kabel das ist was da dran gehört. Wird das meine Probleme hervorrufen?
Hier noch ein Bild:
Danke und Grüße
KMGTB
bevor ich geschlagen werde: Ich habe alle Threads dies bezüglich gelesen.
Problem: Das Gerät schaltet sich nach dem Booten in Windows 7 ab. Eine genaue Zeit, wann dies passiert konnte ich nicht feststellen. Maximal dauert es aber 15 min, minimal 2-3 min.
Im Ereignisprotokoll von Windows 7 stehen dann Fehler wie
Ereignis-ID: 6008
Quelle: Ereignisprotokoll
Typ: Fehler
Beschreibung:
Das System wurde zuvor am Datum um Uhrzeit unerwartet heruntergefahren.
und
Kernel Power Event ID 41
Was ich bereits zur Eingrenzung gemacht habe:
- Windows neu aufgesetzt
- RAM Riegel jeweils einzeln getestet
- Speicherdiagnose von Windows 7 durchgeführt (keine Fehler)
- Temperaturen mit HWMonitor überwacht (keine Auffälligkeiten, das Notebook ist auch mit der Hand gefühlt total kühl)
- Festplattenslot gewechselt (Im Moment ist nur eine verbaut)
- Booten mit LiveCD
- anderes Netzteil getestet
Das BIOS ist in Version 1.16.
Gerne poste ich noch weitere Informationen sofern noch was fehlt. Ich hoffe hier gibt es noch Ideen um das Problem eingrenzen zu können.
Danke und Grüße
KMGTB
Beiträge zusammengeführt.
Ich wollte eigentlich editieren, aber ich habe keinen Button dafür gefiunden. Ich habe nach etwas weiterer Recherche gelesen das die vier Drähte von der DC Buchse gerne brechen. Ich habe die jetzt mal geöffnet und fand zwei Scharze kabel zusammengedrillt und blank vor. Weiterhin fehlt an der DC Buchse in einem Eingang das Kabel.
Ich gehe mal stark davon aus dass, das schwarze Kabel das ist was da dran gehört. Wird das meine Probleme hervorrufen?
Hier noch ein Bild:

Danke und Grüße
KMGTB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: