Aspire 5315 Notebook schaltet sich einfach von alleine ab

imala

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe das problem das mein aspire 5315 sich nun seit einiger zeit einfach abschaltet und das ohne ersichtlichen grund.
ich habe ihn darauf hin schon einmal komplet neu instaliert doch nach 2-3 tagen trat das problem von neuem auf. :(

hatte jemand zufällig das selbe problem auch schon und hat ahnung woran das liegt ?

danke im vorraus

(aspire 5315, schon älter, windos 7, abschalten/absturtz nach zufallsprinzip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imala

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5315 schaltet einfach ab

ja klar das war das erste was ich gemacht habe, da die garantie ja eh schon abgelaufen war.
hab alles sauber gemacht, das problem blieb. der lüfter leuft auch ohne probleme.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5315 schaltet einfach ab

hm,
das hört sich schwerstens nach verbrauchter Wärmeleitpaste und
verkokelten Wärmeleitpads an.
Den Zwischenraum des Lüfters zu den Lamellen, am Besten zu sehen, wenn der Lüfter raus ist, hast du ebenfalls gereingt?
 

imala

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5315 schaltet einfach ab

also ich habe damals den lüter zum reinigen auch ausgebaut und auch die lüftungsschlitze sauber gemacht, halt reinigung nach anleitung. ich denke mitlerweile eher das es an der festplatte liegt da er auch beim hochfahren hin und wieder hängen bleibt (das hatte ich oben ganz vergessen :blushing: ).
danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5315 schaltet einfach ab

hm,
dann prüf doch mal,
deine Festplatte?
HDTune oder andere,
nach Möglichkeit die herstellerseits zur Verfügung gestellten Tools.
 
Oben