Aspire 5738ZG Notebook nach Fehlfunktion abgestürzt > NB startet nun nicht mehr

OkiDoki

PLÖD-GURKE
Hey Leute
Ich hab gestern ohne das ich was falsch gemacht habe mein Läppi zerstört.

Zum Problem:

Hab als Gast hier gelesen und bin ganz normal aus der Seite,gut.Dann war ich bei Web.de und schickte eine Mail,auch noch o.k
Als ich in mein Postfach zurück ging hat sich über das Bild von Web. noch eine durchsichtige weiße Seite eingeblendet.Es war nichts mehr zu machen alle Knöppe ohne funktion.Also per Knopf ausgeschaltet.Dann wieder neu starten aber nix,es kam eine Seite das von Datei C es überprüft werden muß.Aus dieser Seite kam ich nicht mehr raus.Also ließ ich Datei C überprüfen.Als es fertig war schaltete ich aus und Neustart.Ich sah schon das mein Bildschirmschoner weg war,nur die normale Vista Startseite mit Willkommen.Bei Willkommen dreht sich der Kreisel bis der Com sich runtergeschaltet hat.Also nix.Wieder Neustart dann kam: Windows hat sich nicht runtergefahren starten sie mit Windows starten,hab ich getan.Nix,die Willkommenseite und kreisel war nur am drehen.Mit F1 F4 und so weiter alles kein Erfolg.
Dann kam wieder Datei muß konfer ach was weiß ich, alles noch mal überprüft.Nach 50% stand dann Festplatte ist voll.Also war Ende.
Immer wenn ich starte kommt das mit Datei C oder das mit Windows normal starten wegen fehlerbehebung.Aber bei der Startseite Willkommen bleibt er hängen und der kreisel dreht sich bis mir schlecht wird.
Hab gestern über 3 Stunden dran gehangen,aber ich bin zu PLÖÖÖÖD.
Männe nicht da,er warnte mich gestern das ich gar nicht zu einem Laden gehen soll.:(

Achso eines ist mir gestern aufgefallen.Als ich am Läppi war hat der Router total rumgesponnen er blinkte wie eine Disco bei Status,dadurch war meine W-Lan Verbindung unterbrochen.Hab komplett gebootet dann war wieder Verbindung aber mein Läppi in AR...

Was hab ich getan ;(

Ich schreib extra hier weil meine Erklärung Labermäßig ist.Bin doch Plöd-Gurke

Hoffe das man mit meiner Erklärung versteht was ich meine :confused:

Mein Läppi ist doch gerademal 1 1/2 Jahre alt und schon hinüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Läppi zertört

@ OkiDoki :)

Könnte es sein, dass Du Dir einen "netten" Computervirus eingefangen hast ? Dieses Thema zieht sich momentan wie ein roter Faden durch das gesamte Forum.

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Läppi zertört

Hmm,ich wüßte aber nicht wodurch weil ich keine Seite geöffnet habe die unbekannt ist oder so.Nur eben das die Teledum wieder rumspinnte und schwupp hatte ich das Problem.

Ick doofi hab bei meinem Titel zertört geschrieben da fehlt ein S.
Man an Männes Com. hier ist es blöd.

Mein Läppi nimmt noch nicht mal die Recovery CD an.Weil nur die beknackte Willkommenseite ist mit dem kreisel das einem schlecht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Läppi zerstört

dein S habe ich mal in den Titel mit eingefügt.

Du kommst noch ins BIOS?

Booten von CD auswählen, Linux Live CD booten (Knoppix), Daten sichern, Neustarten und Alt F10 beim Bootbildschirm drücken ;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Mögliche Fehlerursachen:
- RAM
- Festplatte
- Windows

Lässt sich das Notebook im abgesicherten Modus starten, und macht da keine zicken?
Wenn ja, dann ist u.U. nur das Windows strubbelig.
Recover durchführen, nach sicherung aller pers. Daten

Ist der abgesicherte Modus auch nicht erreichbar, dann Memtest laden und auf
CD brennen. Damit dann das Notebook füttern und einen Intensivtest durch führen.
Wenn Fehler erkannt werden, RAM tauschen.
Keine Fehler -> Festplatte prüfen, mit dem Tool das der Hersteller auf seiner Seite
zur Verfügung stellt.

Ich gehe davon aus das Du Dein Notebook regelmässig entstaubst?!

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Ja Läppi immer sauber.

Auch im Abgesicherten ging es nicht.

Memtest könnte ich auch nicht machen weil alles keine funktion hat.Keine Taste geht keine CD wird gelesen.

Mache gerade das mit F10 mal sehn was passiert.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

UHHHH, keine Taste geht?
Kein BIOS-Zugriff?

Wenn jetzt auch kein F10 geht, dann würde ich behaupten das Mainboard ist defekt.

Nachtrag:
Ich hab Deinen Fred in den Hardware-Bereich geschoben!
Gehe ich recht in der Annahme das es sich um den Aspire 5738ZG handelt?

Zuletzt bearbeitet:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Aspire 5738ZG: Läppi zerstört?

Jetzt mit Alt F10 konnte ich die Tasten drücken.Als ich es sofort beim Neustart machte.

Wenn aber die Willkommenseite oder so war ging nix.Konnte nur per Knopf ausschalten weil alles keine Funktion hatte.

Das alles nur weil Windows sich nicht richtig runtergefahren hat???

Jetzt installiert er sich gerade Neu,naja werd mal sehn wie lange ich heute an dem sitze.Man,man und das ich :mad:

Ja Grinch ist der Acer

The Grinch

Administrator
Teammitglied

ALSO!
Was passiert wenn man nicht "ordentlich" herunter fährt?
Windows öffnet die Registrier-Datenbank ja schon kurz nach dem Start,
und hält Zugriff darauf bis das System ordnungsgemäß und vollständig herunter
gefahren wurde.
Schreibt nun Windows in die Registry, und das System wird "abgewürgt", dann
kommt es zu inkonsistenzen in dieser Datenbank.
Das geht bis hin zur vollständigen Zerstörung der Registry!

Ja, das KANN passieren wenn man nicht richtig Herunter fährt.
Die Variante "4 Sekunden" den Power-Knopf drücken sollte wirklich nur für den
Notfall genutzt werden.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

JUHU JUHU er geht wieder.Mit Alt F10 hat es geklappt nun noch einige Einstellungen wieder machen.

Ihr seid Spitze wie immer ;)

OkiDoki

PLÖD-GURKE

:mad:

Hmmmm,gestern hatte ich wieder das Problem.Keine Taste + Maus ging mehr,ausschalten wollte er sich auch nicht per Knopf und dann wieder diese Milchige Seite über der anderen.Nach 3 Stunden gefummel konnte ich endlich über Alt F10 den Com. platt machen.Fragt mich nicht wie ich es denn geschafft habe.Es ging plötzlich.

Was ist das bloß??????

Ich verstehe es nicht.

Wollte doch nur von einer Seite zur anderen und schwupp Endebelle.

Über 6 Stunden hab ich gestern dran gehangen um das wichtigste wieder herzustellen.
;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

OkiDoki

PLÖD-GURKE

:confused: Und wie mach ich das??????

Bin doch Plöd :D

Kann nicht einer von euch bei mir hier in der nähe wohnen :p

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Männe auf Kur.:mad:

Und viel Ahnung hat er nicht mehr,er beschäftigt sich seit längerem sehr wenig mit Computer.Da ist er voll eingerostet,da weiß ich sogar manchmal mehr.:D

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Meine Temperatur ist normal :D

Spaß beiseite.

Ist nicht warm die Kiste,also voll Oki

Vielleicht sollte ich trotzallem mal wieder nach dem Lüfter schauen und reinigen,denn hier rennen zwei Stubentiger rum.

Milan0

Moderator a.D.

Lese erstmal deine Temperaturen aus. Dann sehen wir weiter

für die CPU - CoreTemp und für die GPU - GPU-Z

Oben