Notebook > mattes 17 Zoll Display + Einbauraum für zweite Festplatte + beleuchtete Tastatur + .....

xaverfranz

Neuer Benutzer
Hallo,
suche für meinen sohn ein Laptop mit bestimmten vorstellungen!
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,ich selber habe das 8935g.
Entspricht aber leider nicht denn vorstellungen des sohnes .

Ein muss
Mattes display
min 17 zoll
2 schächte festplatte (da ich ssd auch einbauen will)
min 3 mal usb
beleuchtete tastatur
Hdmi
Wlan
Prozesor min leistung i5
Markengerät

Kein muss aber wär gut
usb 3 anschluss
gewicht bei 3 kg
akkuleistung bei 3,5 std
webcam
cardreader
BT

Wo ich keinen wert drauf lege ist die grafikkarte da ich nie spiele.
Also keinen laptop mit 2 grafikkarten kosten viel geld und wird nicht benutzt ,und akkuleistung ist auch nicht so toll.Windows wird nicht benötigt da vorhanden .

Zu meinen Laptopgewohnheiten.
70 % internet
20 % dvd gucken
10 % video bearbeitung ,office und das üblich.

danke für eure hilfe und eure vorschläge .
Hab mir schon ein paar angeschaut in der HP aber irgendwie sehr schlecht beschrieben und nur ein teil der anforderungen .
Weiss nicht ob Acer so einen Laptop führt .
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Laptop mit matten Display und 2 Festplattenschächte

@ xaverfranz

Damit scheidet der Hersteller Acer schon einmal aus, da Acer kein Notebook mit einem matten 17 Zoll Display herstellt. Und nur wenige Notebooks mit einem 17 Zoll Display verfügen über den Einbauraum für eine zweite Festplatte, daher solltest Du auf diesen Punkt besonders achten. Und ein beleuchtete Tastaur weisen auch nur die allerwenigsten Notebooks aus.

Dein Acer Aspire 8935 G - das ich übrigens auch meine Eigen nennen darf - ist da schon fast ein wahres "Ausstattungswunder". Wenn "man" von den fehlenden USB 3.0 Schnittstellen einmal absieht.

xaverfranz

Neuer Benutzer
AW: Notebook > mattes 17 Zoll Display + Einbauraum für zweite Festplatte + beleuchtete Tastatur + .....

@frido
da muss ich dir wiedersprechen .
Acer baut schon Laptop mit matten Scheiben BSP.
Acer TravelMate 7750G

Leider ist schwer raus zulesen ob er auch die anderen Anforderungen leistet.
mfg

F

frido

Guest
AW: Notebook > mattes 17 Zoll Display + Einbauraum für zweite Festplatte + beleuchtete Tastatur + .....

@ xaverfranz

Ja - Du hast Recht. :blushing:

Ich habe das Acer TravelMate 7750 [G] jetzt auch gerade gefunden, allerdings scheint es nicht über den Einbauraum für eine zweite Festplatte zu verfügen.

Ansonsten sehe ich gerade jede Menge Notebooks der Hersteller ASUS, Schenker, Dell und HP, die die meisten Kriterien erfüllen würden.

Hast Du Dir eine Preisobergrenze gesetzt?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau doch mal...

Acer TravelMate 7750G-2434G75MNss LX.V3S02.030+4GB | eBay

Rahmen / Kabel für die 2. Platte gibt es bei

www.acer-ersatzteile.de

im Set (Craddle genannt).

Tastatur Beleuchtet...... Extern Ok....
Intern wird es das Budget sprengen.

Kannst ja mal schauen, ob´s was ist.

Gruß
Mc Stender

Ps.:Quäle die SuFu. Einige User haben schon die 2. Platte nachgerüstet.

Edit
Du weißt schon, das Internet Flash-Videos eine gute Grafik benötigen und "Onboard" keinen Spaß machen ???

Zuletzt bearbeitet:

xaverfranz

Neuer Benutzer

Dachte so an 1000 euro ca ,da ja keine gute grafik benötigt wird .
Ja dell hat einen der genau passen würde leider ist der mit über 40 db viel zu laut .
Naja schenker ist ja unbezahlbar .
Wie gesgat er muss halt alle genanten punkte haben .
Suche schon seid std und find nicht wirklich was da die beschreibungen hier im internet sehr schlecht sind .
mfg

xaverfranz

Neuer Benutzer

@ Mc Stender

Willst du sagen das die grafikkarte für das internet sprich Flash -Videos zu schlecht ist ?

F

frido

Guest

xaverfranz

Neuer Benutzer

@ frido

Das habe ich auch leider gerade bemerkt . Somit fällt er schon mal von der Liste raus .
Finde das verdammt komisch das es sowenig laptop gibt mit matten display und tastaturbeleuchtung .

xaverfranz

Neuer Benutzer

@Frido
Der dell xps17 hat
mattes display
tastaturbeleuchtung
2ter schacht für festplatte .
Usb 3
Blue Ray
Eigentlich eine brutale Ausstattung (was es nicht gibt aber will kann man dazu kaufen wie bsp 3 d display Tastaturbeleuchtung ,usw)
gibts in i 5 und i7 ab 799 euro

Nur der hat eben 2 nachteile
bei i7 ist ein 9 zellen akku inkl. der steht aber 2 cm von boden raus .
und der lüfter geht erst ab 45 db los das ist schon häftig.

F

frido

Guest

@ xaverfranz

Nach einem Dell XPS 17 habe ich deshalb nicht geschaut, weil das für mich eher unter der Kategorie "Gaming Notebook" läuft.

Doch was stört Dich an einem etwas überstehenden Akku? Und das mit den 45 db verstehe ich nicht. Könntest Du das bitte mal etwas näher erläutern?

Edit 01:

Und die Option für eine zweite Festplatte vermag ich auch nicht zu finden?! Habe ich vielleicht "Tomaten auf den Augen"?

xaverfranz

Neuer Benutzer

Nein du hast keinen Tomaten auf denn Augen .
Habe mit Dell tel. die sagten es ist ein 2ter schacht verhanden .
Auf Youtub ist es auch schön zu sehen das ein 2ter vorhanden ist .

Ich meinte das der Lüfter des dell sehr laut ist
imm normalen Betrieb 35 db
und unter last 47db
Das ist sehr laut .
mfg

Oben