Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook läuft heiß und schaltet sich aus beim spielen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Michael26188" data-source="post: 160022" data-attributes="member: 15184"><p><strong>AW: Acer Aspire 6930G - Notebook läuft heiß und schaltet sich aus beim spielen</strong></p><p></p><p>Also meiner Ansicht sollte eine "Nicht-Spieletauglichkeit" eines Notebooks sich nicht sofort im Überhitzen/Notabschalten äußern, sondern erst einmal in einem starken Ruckeln, niedrigere fps zahl etc. </p><p>Klar muss dann ein "schwaches" Notebook mehr arbeiten und wird somit wärmer/ heiss, aber dass dein book ständig abschmiert ist klar ein grundsätzlicheres Temperaturproblem (zumindest meiner Meinung nach)</p><p> </p><p>Dazu gibt es hier ja unzählige Threads. Ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt in all diesen Threads ist das Thema "Lüfterverschmutzung und somit schlechte Kühlung". Also: Klappe unten aufmachen, reinschauen und prüfen ob der Lüfter voller Staub ist (insbesondere die Kupferlamellen der heatpipe). Wenn der voll Staub ist, hilft die Reinigung insb. der Lamellen eine Menge.</p><p> </p><p>Ansonsten würde ich zwei Wege vorschlagen:</p><p>1. Ticket bei Acer aufgeben und das Ding einschicken (hast ja Garantie), nach gut 1,5 Wochen ist es nach meiner eigenen Erfahrung wieder zurück.</p><p>2. Zum Mediamarkt gehen und freundlich aber bestimmt einen Umtausch erbitten verbunden mit dem Hinweis, das Notebook sei Dir ausdrücklich als "Spieletauglich" verkauft worden. ABER: Das wird wahrscheinlich nicht klappen, weil Du es hierfür schon zu lange hast. Versuchen schadet aber ja auch nichts...</p><p> </p><p>Im ersten Schritt würde ich allerdings NICHT anfangen, an dem Book rumzuschruaben (neuer Prozessor). Erst einmal das Temperaturproblem zu 100% lösen bzw. überprüfen lassen.</p><p> </p><p>Grüße, Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michael26188, post: 160022, member: 15184"] [b]AW: Acer Aspire 6930G - Notebook läuft heiß und schaltet sich aus beim spielen[/b] Also meiner Ansicht sollte eine "Nicht-Spieletauglichkeit" eines Notebooks sich nicht sofort im Überhitzen/Notabschalten äußern, sondern erst einmal in einem starken Ruckeln, niedrigere fps zahl etc. Klar muss dann ein "schwaches" Notebook mehr arbeiten und wird somit wärmer/ heiss, aber dass dein book ständig abschmiert ist klar ein grundsätzlicheres Temperaturproblem (zumindest meiner Meinung nach) Dazu gibt es hier ja unzählige Threads. Ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt in all diesen Threads ist das Thema "Lüfterverschmutzung und somit schlechte Kühlung". Also: Klappe unten aufmachen, reinschauen und prüfen ob der Lüfter voller Staub ist (insbesondere die Kupferlamellen der heatpipe). Wenn der voll Staub ist, hilft die Reinigung insb. der Lamellen eine Menge. Ansonsten würde ich zwei Wege vorschlagen: 1. Ticket bei Acer aufgeben und das Ding einschicken (hast ja Garantie), nach gut 1,5 Wochen ist es nach meiner eigenen Erfahrung wieder zurück. 2. Zum Mediamarkt gehen und freundlich aber bestimmt einen Umtausch erbitten verbunden mit dem Hinweis, das Notebook sei Dir ausdrücklich als "Spieletauglich" verkauft worden. ABER: Das wird wahrscheinlich nicht klappen, weil Du es hierfür schon zu lange hast. Versuchen schadet aber ja auch nichts... Im ersten Schritt würde ich allerdings NICHT anfangen, an dem Book rumzuschruaben (neuer Prozessor). Erst einmal das Temperaturproblem zu 100% lösen bzw. überprüfen lassen. Grüße, Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Notebook läuft heiß und schaltet sich aus beim spielen
Oben