Aspire 3680 Notebook lässt sich nicht mehr starten - Ladekontrollleuchte aus

Coluser

Neuer Benutzer
Bei meinem Aspire 3680 ZR1 leuchtet keine Ladelampe mehr. d.h. es geht gar nix mehr.X(
Das verdächtige Ladegerät wurde erfogreich am Zweitgerät getestet und ist OK. Power-Schalter klickt hörbar. Keine LED geht an- egal ob mit oder ohne gestecktem Accu. Ladebuchse ist OK- kein Wackler..
Da die Garantie nach 3 Jahren vorüber ist, muss ich mich wohl selber um die mögliche Fehlerursache kümmern.
Im inneren ist eine eigene, kleine Power Board DC Platine sichtbar. Gibt es da Erfahrungswerte, daß dieses Teil schon mal defekt sein kann??
Das Teil könnte ich selber tauschen und würde ca. 20.- Euronen kosten. Bei Fehler in der Hauptplatine wird das NB wohl entsorgt werden (müssen).
Wer kennt diesen Fehler.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 3680 (ZR1) keine Ladelampe-kein Einschalten =tot

hallo,
und jo,
die Einschaltleiste, mit den USB - Anschlüssen,
macht gerne die Grätsche.
 

Coluser

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3680 (ZR1) keine Ladelampe-kein Einschalten =tot

hallo,
und jo,
die Einschaltleiste, mit den USB - Anschlüssen,
macht gerne die Grätsche.

Nach ich die DC-Leiste (Netzanschluß-Ebay 19.-€)) getauscht habe, bleibt das Problem bestehen. Am Netzteil flackert die grüne LED, wie vorher, wenn ich am NB anstecke. (zieht zuviel Saft).
Habe Akku und LCD-Bildschirm, Tastatur, DVD Rom, Festplatte u. RAM vom Motherboard kplt abgesteckt- LED am Netzteil trotzdem am Flackern .

Bleibt wohl nur noch das Motherboard - hat jemand eine Idee ???

Was- verdammt- kann im Motherboard so viel Saft ziehen ??
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 3680 (ZR1) keine Ladelampe-kein Einschalten =tot

Das hättest du vorher sagen müssen, daß die Lampe am NT flackert,
dann hättest du dir die Aktion sparen können,
denn dein MB ist i. A.
 

Coluser

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3680 (ZR1) keine Ladelampe-kein Einschalten =tot

Na ja, der Verdacht lag trotzdem im DC Anschluss. Die Investition war Risiko aber leider erfolglos.
Wo gibts gebrauchte M-Boards-Ebay ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 3680 (ZR1) keine Ladelampe-kein Einschalten =tot

Hallo,
auch Netzteile halten nicht ewig.... :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook lässt sich nicht mehr starten - Ladekontrollleuchte aus

@ Mc Stender
"Das verdächtige Ladegerät wurde erfogreich am Zweitgerät getestet und ist OK."

= wirtschaftlicher k.o.
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook lässt sich nicht mehr starten - Ladekontrollleuchte aus

UPS,
oder billiges Ersatzboard. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Notebook lässt sich nicht mehr starten - Ladekontrollleuchte aus

@ all

"Nigelnagelneues" Mainboard bei M.K.Electronics >>> ca. 260 €!


Edit 01:

Oder >>> >klick<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben