Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Notebook lässt sich nicht mehr einschalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rlfgtz" data-source="post: 283949" data-attributes="member: 47908"><p><strong>Extensa 3000: lässt sich nicht einschalten</strong></p><p></p><p>Hallo Leidensgenosse, ich hatte dieselbe Macke an einem Acer Extensa 3000. Ich hatte ihn aus Versehen im Akkubetrieb betätigt und ihn dann eine Stunde verlassen. Dadurch war der schon schwache Akku tief entladen. Nach Einstecken des Ladekabels leuchtete zwar die Akku LED , und der Akku ließ sich wieder bis in den grünen Bereich laden. Netzschalter und Power LED blieben aber tot, und der Rechner insgesamt auch. Ich wartete mehrere Tage ohne Erfolg, und plötzlich hörte ich im zusammengeklappten Laptop das Lüftergeräusch. Er war in das BIOS (sonst beim Booten mit F2 zu erreichen) hochgefahren, und ich sah als Datum 1988!. Offensichtlich war die Mainboard-Batterie flach, denn der Rechner hatte alle Grundeinstellungen "vergessen". Beim exit aus dem Bios, "set default values" gewählt, und siehe da alles ging wieder: Folgerung: Bei Dir könnte die Mainboard (CMOS)- Batterie jetzt schon hinüber sein. Der Einschalter scheint dieses Minimum an Erhaltungsstrom aus dieser Batterie zu benötigen, um überhaupt anzusprechen. Auch wenn Dein Laptop noch relativ neu ist, kann die CMOS-Batterie schon marode sein, ebenso Dein Akku. Also auf Garantie Mainboard-Batterie austauschen lassen, und Akku überprüfen lassen.Ein banaler Grund könnte noch sein, dass der Stecker am Block des Ladekabels nicht tief genug eingesteckt ist. Das führte vor zwei Jahren bei dem selben Rechner zu genau dem Phänomen, dem wir beide ausgesetzt sind. Gruß und viel Erfolg bei der Reklamation!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rlfgtz, post: 283949, member: 47908"] [b]Extensa 3000: lässt sich nicht einschalten[/b] Hallo Leidensgenosse, ich hatte dieselbe Macke an einem Acer Extensa 3000. Ich hatte ihn aus Versehen im Akkubetrieb betätigt und ihn dann eine Stunde verlassen. Dadurch war der schon schwache Akku tief entladen. Nach Einstecken des Ladekabels leuchtete zwar die Akku LED , und der Akku ließ sich wieder bis in den grünen Bereich laden. Netzschalter und Power LED blieben aber tot, und der Rechner insgesamt auch. Ich wartete mehrere Tage ohne Erfolg, und plötzlich hörte ich im zusammengeklappten Laptop das Lüftergeräusch. Er war in das BIOS (sonst beim Booten mit F2 zu erreichen) hochgefahren, und ich sah als Datum 1988!. Offensichtlich war die Mainboard-Batterie flach, denn der Rechner hatte alle Grundeinstellungen "vergessen". Beim exit aus dem Bios, "set default values" gewählt, und siehe da alles ging wieder: Folgerung: Bei Dir könnte die Mainboard (CMOS)- Batterie jetzt schon hinüber sein. Der Einschalter scheint dieses Minimum an Erhaltungsstrom aus dieser Batterie zu benötigen, um überhaupt anzusprechen. Auch wenn Dein Laptop noch relativ neu ist, kann die CMOS-Batterie schon marode sein, ebenso Dein Akku. Also auf Garantie Mainboard-Batterie austauschen lassen, und Akku überprüfen lassen.Ein banaler Grund könnte noch sein, dass der Stecker am Block des Ladekabels nicht tief genug eingesteckt ist. Das führte vor zwei Jahren bei dem selben Rechner zu genau dem Phänomen, dem wir beide ausgesetzt sind. Gruß und viel Erfolg bei der Reklamation!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Extensa Forum
Notebook lässt sich nicht mehr einschalten
Oben