TravelMate P256-M Notebook hängt sich ständig im Akkubetrieb auf!

bobbsi

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr folgendes Notebook gekauft: Acer TravelMate P256-M-5932 Notebook i5. Ausgeliefert wurde es mit Windows 7, ein Update auf Windows 10 wurde durchgeführt.

Seit 4 Monaten beobachte ich, dass sich im Akkubetrieb das Notebook ständig aufhängt. Mir bleibt dann nur übrig, den Powerbutton lange zu drücken und neu hochzufahren.

Über Driver Booster habe ich dann mal alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, allerdings brachte das auch kein Erfolg.

Eigentlich möchte ich es ungern auf den Werkszustand versetzen, um zu schauen, wie es sich dann verhält.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch tun könnte?

Danke vorab und liebe Grüße
Andrea
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und öhm. Update .... Brrrr.
Bitte bei MS ein passendes Installationsmedium saugen, brennen und diese "Update geraffel" überschreiben. Daten gehen dabei in die Tonne. Backup ist ... Nicht verkehrt.
Dann ohne WWW und / oder MS Konto installieren und die Treiber aus dem Acer Support erst saugen und dann auspacken (Ordner Kopieren).
Dann per Setup.exe / Install.bat installieren.

Beim Acer Support auch den Anwendungen einen Blick gönnen.

Deinen "Treiber-Service" bitte komplett vergessen. Da kommen nur Treiber für den Desktop auf den Lappy und der Ärger ist in sicht.
Diesen (ungewollten) Service hat Win 10 automatisch im Schlepptau, wenn Du das WWW aktivierst.

Fa. O&O mit dem Shutup ist da eine Maßnahme.

Da hätten Wir noch Lesestoff.
[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Gruß
Mc Stender
 
Oben